Modi-Karte Schlummermodus und Krabblermodus stoppen direkt die Wiedergabe

Hallo,
habe die Original-Software 2.1 in Nutzung und eine Modifikationskarte für Schlummermodus (=Sleep in der Software) angelernt.
Beim Auflegen der Modifikationskarte bei einer laufenden Wiedergabe stoppt direkt die Wiedergabe.
Was könnte da falsch sein?
Das gleiche passiert mir mit der Krabbler-Modi-Karte.
Auch dort stoppt direkt die Wiedergabe beim Auflegen der Karte.
Für einen Tipp bin ich dankbar.
Vielen Dank!

Wie sieht denn die Ausgabe der Konsole dann aus? (Hinweise dazu siehe Hardware FAQ, nach dem EInfügen den Text bitte markieren und mit der </> Schaltfläche formatieren)
Eigentlich sollte nach dem Signalton, dass ein Modifier erkannt wird, das Hörspiel weiter laufen.
Hast du den Ordner advert auf der SD-Karte?
Lässt sich die Wiedergabe mit Play fortsetzen?

Danke, die Konsole kann ich nicht starten, habe die Box verschenkt.
Die anderen Fragen habe ich weitergeleitet.
Ich melde mich wieder…

Das ging ja schnell! :grinning: :grinning: :grinning:
Der Ordner Advert hat gefehlt.
Jetzt kommt ein Signalton und die Wiedergabe geht weiter.
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
:grinning: :grinning: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Vermutung, dass das mit dem Abspielen des Jingles beim Auflegen der ModKarten zu tun hat. Ich hatte die Beobachtung, dass bei einigen df-Playern genau dieser effekt auftrat, und ein advertise Error (Code 7) ausgegeben wurde. Der Jingle wurde abgespielt, aber die Funktion des Modifier nicht angesagt. manchmal erfolgte ein Totales Hängen des Tonuino. Aus diesem Grunde habe ich in meiner Software auch den Jingle beim Auflegen der Modkarte entfernt. Die Modifier ansage erfolgt nun immer korrekt. Der Jingle beim entfernen des Modifier verursacht keine Probleme und ist geblieben. Möglicherweise ist das auch hier der Grund für die Fehlfunktion. Wie gesagt, der Fehler trat bei verschiedenen DF-Playern , selbst bei gleichem Modell mal auf und mal nicht. Offensichtlich haben die df-Player ein Problem, wenn sie kurz hintereinander zwei advertise files abspielen sollen.

Ich verstehen nicht worauf die dein das bezieht.

Ich bin gerade verwirrt. Beim Auflegen einer Modifikationskarte wird doch nie die Funktion angesagt. Das ist in der DEV doch auskommentiert.

Das muss ich mal verifizieren. Ich hatte das bei mir damals selbst implementiert, als das hier gepostet wurde. Da war das dann so, dass erst der jingle ertönte und anschließend die Funktion des modifiers angesagt wurde. Das hat wie beschrieben mal funktioniert, mal nicht. Je nach df-player.
5min später:
Habs mal gechekt. Du hast recht, in den modifiers sind die Ansagen deaktiviert. Dann fällt das wohl als Grund aus. War eben eine Vermutung, die sich aber nicht bestätigt.