Modfikationskarte Partymodus, Hörbuchmodus?

Hallo zusammen,
aktuell kommt öfters der Wunsch auf, während der Albumwiedergabe in den
Party- oder Hörspielmodus zu wechseln.

Gibt es hierzu eine einfache Lösung, oder gibt das die Software so einfach nicht her?

Fertig gibt es das noch nicht.
Da man beim Start des Party- und Hörspielmodus den Ordner als Parameter mitgibt.
Aber ich denke programmiertechnisch ist das keine großes Ding wenn man sich ein wenig mehr auskennt als ich.

@Boerge1 ist für solche Ideen sehr offen und meldet sich eventuell hier wenn man nach ihm ruft. :slight_smile:

Das wäre bestimmt durch ein weiteres modifier möglich. Es muss nur der aktuelle Ordner und ggf der Trackbereich ausgelesen werden und dann die Wiedergabe mit neuem Abspielmodus neu gestartet werden. Der Neustart ist nötig, weil die neue Queue erstellt werden muss.

Könnt ihr nochmal verständlich erklären, was die Modifikationskarte machen soll. Die Überschrift und der Text unterscheiden sich.
Ich denke mal
Änderung nach Party: die Queue wird gewürfelt und komplett neu abgespielt (oder soll nur das gespielt werden, was noch nicht gespielt wurde?)
Änderung nach Hörspiel: der nächste Titel ist ein zufälliger aus allen (oder nur aus den noch nicht gespielten?) und danach ist Schluss. Oder soll sofort ein neuer zufälliger Titel gespielt werden?

Richtig, während der Wiedergabe in den Zufallsmodus vom kompletten Ordner wechseln (Partymodus).
Gerne den kompletten Ordner, mit bereits gespielten Titeln.

Hörbuchmodus: Damit der Fortschritt gespeichert wird.
(unabhangig vom Partymodus)

Ausgangssituation ist eine Karte vom Ordner XY angelernt als Albumwiedergabe.

Modifikationskarte für den Partymodus ist mir klar.
Aber was soll dann mit dem Fortschitt beim Horbuchmodus geschehen? Wann soll der denn angewendet werden? Wenn man die die originale Karte (Albummodus) wieder auflegt? Sorry, das Konzept dabei ist mir noch nicht klar.

Wenn der Hörbuchmodus in den Partymodus gewechselt wird, macht das Speichern des Fortschrittes keinen Sinn mehr. Dann wird ja nicht mehr der Reihe nach abgespielt und damit ist die logische Folge des Hörbuches in der Queue nicht mehr gegeben.
Das einzige was noch sinnvoll wäre, ist das Speichern des Fortschritts des Hörbuches vor Ausführung des Wechsels in den anderen Abspielmodus.

Ich hatte die beiden Punkte separat betrachtet.

Speichern des Fortschritts, und Fortsetzen mit der ursprünglichen Karte.
Denke das wird aber so ohne weiteres nicht drin sein, da die ursprüngliche Karte ja als Albummodus festgelegt ist.

Umschalten von Albumwiedergabe auf Partymodus mit ner Modifikationskarte wäre schonmal spitze…

Ja das finde ich auch. Die Aussage war etwas missverständlich. Abgespeichert wird nur im Hörbuchmodus. Im Albummodus ist kein Abspeichern des Fortschritts vorgesehen, weil abspielen in der Reihenfolge mit Fortschritt speichern, ist Hörbuchmodus. Sind also zwei verschiedene Abspielmodi, die nur bei der Abspielreihenfolge gleich wären.
Oh,Oh, Wenn eine Erklärung erklärt werden muss, war die Erklärung nicht gut. :rofl: :rofl: :rofl: