Micro SD Verlängerung funktioniert nicht

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch. Ich habe ein komisches Problem was ich mir auch nicht Erklären kann. Ich habe mir 2 DFPlayer gekauft und getestet welcher am wenigsten Geräusche macht. Jetzt habe ich das Problem das bei dem Player der nur mit „DFPlayer Mini“ beschriftet ist eine Micro SD Verlängerung funktioniert aber dazu sehr stark brummt. Der andere Player der mit „DFPlayer Mini HW-247A“ beschriftet ist, funktioniert die Micro SD Verlängerung nicht! Die LED vom Player leuchtet Dauerhaft rot! Wenn ich die Micro SD Karte so ein stecke geht es direkt.

Kann mir jemand erklären warum die Verlängerung bei dem einen geht und bei dem anderen nicht?

Vielen Dank.

Hallo @charlie ,
generell kann Elektronik sehr zickig sein.
Die DF-Player fallen auch gerne mal durch schlechte Lötpunkte auf, deshalb kann es auch möglich sein dass irgendwo mitten drinnen eine schlechte Verbindung ist.
In deinem Fall kann es sein, dass der Player an sich funktioniert, aber noch eine Verlängerung zu versorgen dann das letzte Zünglein auf der Waage zum Versagen ist.
Tausch mal die SD- Karte, eventuell auch eine andere Verlängerung, vielleicht schaffst du mit einer Kombination ein funktionierendes System.

1 „Gefällt mir“