Liebe Tonuino-Fans
Da ich noch einen Arduino micro von robodyn rumliegen hatte, wollte ich damit einen Tonuino bauen. Der läuft, soweit ich sehen kann, aber der RF-Cardreader funktioniert nicht. Habe im Forum gelesen, dass evetuell andere Pins genommen werden müssen, aber welche?
(Dies wäre der Chip - Micro ATmega32U4-MU - Hardware, Software, Gadgets & Future Tech News ) der hat aber D11, 12 und 13, nicht so wie hier ( Arduino Pro Micro für den TonUino? ) Orcanis schreibt.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruss an alle
Fred
Ich habe folgendes gefunden
- SPI: on the ICSP header. These pins support SPI communication using the SPI library. Note that the SPI pins are not connected to any of the I/O pins as they are on the Arduino Uno. They are only available on the ICSP connector.
Schicke doch mal ein Foto des kompletten Arduino.
Da sind doch MISO und MOSI Pins, die sind für SPI. Für SS und RST nimmst du einfach freie D* Pins und gibst diese in der Datei constants.hpp an.
OK, löte mal MISO zu MISO; MISI zu MISI; SCK zu SCK (???) und belasse RST und SDA auf D9 und 10 (=standardmässig) und hoffe, es funktioniert. Melde mich wieder!
Leider hat es nicht funktioniert. Am besten entferne ich wohl den Arduino micro und baue einen Nano ein - bestellt ist er schon.