Linksammlung für kostenlose Hörspiele, Hörbücher und Musik

Halte die Augen offen nach Käptn Blaubär. Heute erstmal…

1 „Gefällt mir“

Meiner war auch nicht so der Hit aber es reichte um meine Schätze der Kindheit zu sichern. Ist die Frage was man haben möchte. :slight_smile: Ich meine den damals, für kleines Geld, bei Tchibo in der Grabbelkiste erstanden zu haben. Nun liegt er seit Jahren bei meiner Schwester… :laughing:

Eventuell gibt es auch Programme zur weiteren Bearbeitung der Audio-Dateien um ein besseres Klangerlebnis zu bekommen. Ich habe damals AFAIK Audacity genommen für einfache Dinge. Es wird aber bessere Programme im Umlauf sein.

1 „Gefällt mir“

Läuft zur Zeit bei mir auf dem Weg zur Arbeit. Jeder der auf Zombies steht wird gefallen dran finden.
:zombie::woman_zombie:

Hier gibt es zwei kurze Geschichten von Käptn Blaubär zum Download:


1 „Gefällt mir“

Käpt´n Blaubär und zwei neue Hörspiele in den ersten Beitag aufgenommen.

Anleitung für Youtube

1 „Gefällt mir“

Heute kommen wieder zwei neue Hörspiele dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte zwischendurch mal DANKE für deinen Einsatz sagen :muscle::+1:

2 „Gefällt mir“

Cooler Thread. Vielen Dank - auch für die Mühen!:+1:

Hat von schon mal jemand dieses Angebot ausprobiert?

Ein paar Sachen gibt es auch kostenlos, ansonsten ganz schöne Sachen im Abo.

Das kannte ich noch gar nicht. Danke. :slight_smile:

Was für ein Format bekommt man denn da? Sicher nichts ohne DRM, oder?

Wenn man sich die AGB anschaut: Dies ist ein Streaming Dienst (=die mit der Übermittlung unveränderte zeitgleiche Nutzung durch den Kunden). Jegliche Nutzung die nicht Streaming ist, ist dem Kunden nicht erlaubt. Insbesondere “darf [er] Inhalte nicht auf physische Träger kopieren/brennen und/oder auf tragbare Abspielgeräte kopieren oder übertragen.
Ich kann also nur jedem davon abraten diesen Dienst im Rahmen des TonUINO zu nutzen. Hat also im Umkehrschluß auch eigentlich nichts in dieser Rubrik verloren.

1 „Gefällt mir“

Yep. Hatte ich auch eben gelesen. Kostenlose Angebote sollten eigentlich hier ihren Platz finden. :slight_smile:

Ich glaube beim WDR werden die Hörspiele nach einem Jahr wieder gelöscht… Teil 1 von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer ist zumindest nicht mehr in der mediathek…(Veröffentlichung 17.2.2018) Wenn Teil 2 nächste Woche nicht mehr tut, wissen wirs sicher… (veröffentlichung 24.2.2018)
Kann mir jemand noch Teil1 irgendwie schicken? Wär echt super.
VG Tobi

1 „Gefällt mir“

Schick mir deine Mail, dann kann ich das machen

Für die älteren Kinder:

1 „Gefällt mir“

Moin,
wenn man etwas sucht, dann findet sich auf Archive.org auch ziemlich viel.
Was für die Älteren Hörer (und in englischer Sprache) :
http://www.induceddyslexia.com/hitchhiker.htm -> Hitchhiker’s Guide original Radio edition
https://www.mercurytheatre.info -> ältere Hörspiele auch auf Englisch (War of the Worlds, Dracula, Count of Monte Christo…) Die Qualität ist natürlich nicht vergleichbar mit aktuellen Produktionen, aber bei dem Alter :smiley:
Grüße

1 „Gefällt mir“

Geil! Danke dafür. Immer noch eins meiner Lieblingsbücher

1 „Gefällt mir“

Moin nochmal.
Auf meiner unermüdlichen Suche habe ich noch eine Seite gefunden, wo es doch auch eine recht große Auswahl gibt:

Grüße und schöne Ostern.

3 „Gefällt mir“