Individuelle Stickerbögen / Outdoorsticker

Das sieht richtig, richtig gut aus! Genau so hab ich mir das vorgestellt :smile:
Ich weiß es hilft dir ja auch, aber die Sachen zu teilen macht auch nicht jeder… darum vielen Dank!!

Wünsche… hm für ein Hörspiel/Musik erst einmal nicht. Ich gehe dann schon in die Richtung Benjamin Blümchen/Bibi Blocksberg Folge 1, 2, 3 usw.

Was ich aber benötige sind “coole/schicke/tolle” (und nicht notwendiger Weise, aber vielleicht sogar kindgerechte) Kartensticker für Lauter, Leiser, Play/Pause, Nächster Track, Vorheriger Track, PowerOff, WLAN an/aus, Titel wiederholen, SleepTimer stellen, Mute(notwendig?)… fehlt was?

Aber das liegt wahrscheinlich nicht im Fokus und ist keine Herausforderung im gestalterischen Sinne, oder? :wink:

@about_blank Ganz im Gegenteil, das is ne ziemlich gute Idee. Ich schau mal, dass ich da was kindgerechtes Zusammenwerfe. Vielleicht kann man in dem Zuge auch noch mal das Logo welches schon in ein paar Variationen gestaltet wurde aufgreifen und weiterentwickeln. Quasi eine kleine Tonuino CI.

Guten Abend, ich hatte nun endlich die Zeit mal was zu entwerfen. Ich habe erstmal 3 Karten gemacht, Play/Pause, Nächster und Vorheriger Titel. Ich habe das auch noch schnell auf ein 3D Modell gezogen damit man sich das besser vorstellen kann wie die Karten aussehen am Ende.

In dem Zuge habe ich auch gleich ein Tonuino Logo mitgestaltet welches ich für mich auf jeden Fall weiterverarbeiten werde. Ich denke da an eine kleine Plakette die vorne auf die Box kommt.

Falls Interesse besteht würde ich die offenen Daten frei zur Verfügung stellen, quasi mein Beitrag zum Projekt. Die Kartendesigns sind handgezeichnet (also digital handgezeichnet auf dem iPad) und deswegen ohne weiteres nicht skalierbar. Aber das Logo habe ich als Vektor angelegt. Das ist alles noch nicht final, aber gravierend wird sich nichts dran ändern. Allein weil meine Zeit leider immer sehr knapp ist.

Grüße

3 „Gefällt mir“

Die Steuerungskarten sind die eine Sache, was ich bisher so beobachtet habe sind die unnötig. Die Kids kommen mit den großen Tasten super klar. Nur weil es geht muss man das find ich nicht unbedingt implementieren.
ABER das Logo! Das gefällt mir richtig richtig gut. Mach die Schreibeweise Korrekt (TonUINO) und ich schlage das Thorsten vor! Das hat eigentlich alles was wir haben wollen. Die drei Knöpfe, Lautsprecher, Schriftzug, einfach. Farbig nicht komplex. Das in Schwarz/Weiß - fänd ich echt gut!

Zur Ansicht: Eventuell mal die Knöpfe über den angedeuteten Lautsprecher machen und die Box (etwas) rechteckiger (wie der UrRegallautsprecher). Vielleicht sähe das auch gut aus.

Ich persönlich nutze diese Karten auch nicht, aber @about_blank hatte sich die gewünscht. Irgendwer wird sicher Verwendung dafür haben. Ich plane übrigens eine Miniaturvariante des Tonuino zu bauen, dort könnte man dann dank der Karten alle Buttons weglassen. Dafür wären sie sicher geeignet. Aber eine häufig genutzte Funktion ist das nicht und hat auch meiner Meinung nach nix im Core verloren.

Aber ich werde trotzdem noch ein paar andere Funktionen mal als Karten anlegen. Wenn ich schon dabei bin.

  • Lauter/Leiser
  • Sleep-Timer
  • Admin-Karten (Admin-Menü, Sperre, Selbstzerstörung :stuck_out_tongue: )

Das Logo ist eine Evolutionsstufe, ich habe verschiedene Iterationen durch und das war am „rundesten“ :slight_smile: Eine Version die mehr in Portraitrichtung geht mit den Buttons oberhalb des Speaker gab es auch, war irgendwie nicht so charmant. Ich kann das heute Abend noch mal hier reinstellen.

Kann ich machen. (Gefällt mir allerdings wenn ich so drüber nachdenke evtl nicht so gut. Könnte n bisschen an Gleichgewicht verlieren). Ich teste das.

Ok, ich hab jetzt noch mal das Logo überarbeitet. Hier eine Übersicht. Ich möchte es gerne etwas handgemachter aussehen lassen da es ja hauptsächlich ein Kinderprodukt ist und deswegen gerne etwas verspielter sein kann.

Hat jemand einen Tipp wo man günstig so Plaketten mit sowas bedrucken, lasern, ätzen, gravieren lassen kann?

6 „Gefällt mir“

Gefällt mir gut das Logo

Gefällt mir auch gut, würde evtl. noch ein bißchen Weiß unter dem “T” freilassen, dann erkennt man das “T” besser. Wenn jemand das Wort noch nicht so häufig gelesen hat, könnte sonst auch “onUINO” lesen.

Gefällt mir auch. Allerdings fand ich dieses “etwas krakeligere” etwas besser. Vielleicht nicht ganz so krakelig wir das erste aber auch nich so glatt wie das zweite. Son Zwischending wäre geil. Ansonsten gefällt mit das hochkant sehr gut! Unter dem T würde ich auch nix frei lassen. Denke das T kann man schon ganz gut erkennen und daß es ineinander übergeht find ich gerade ein Kniff an dem Entwurf.

Ich hab den Stil noch mal angepasst.

3 „Gefällt mir“

Also, ich finds gut! Was meint ihr? In welchen Formaten kannst du das bereitstellen?

Da ich das als Vektor angelegt habe könnt ihr euch gerne was wünschen bzgl. Format und Größe. Ansonsten habe ich mal einen bunten Strauß an Formaten erstellt.

Download ZIP (AI, EPS, PDF, PNG)

3 „Gefällt mir“

Mir gefiel ehrlich gesagt das vorletzte am besten, aber das ist ja Geschmackssache:

Das sah etwas kindlicher aus.

Was ist denn eigentlich aus den anderen Logo-Entwürfen geworden?
Da waren wir doch auch schon relativ weit gediehen.

Ich find das Logo top!
Kann das irgend jemand 3D Drucker geeignet aufbereiten?
Also als Art Plakette. Das komplette Logo erhaben auf einer etwas größeren Platte.
Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Hoffe jemand versteht was ich meine.
Würde das dann testweise mal durchjagen.

Klar das “handgemachte” ist dann dahin, aber mal einen Versuch Wert, wenn es nicht zu kompliziert ist?

Ich kann das in Blender anlegen, wie man das dann in den 3D Drucker bekommt ist ne andere Frage.

@barni Ich hab das mal als .stl exportiert. Auf https://i.materialise.com konnte ich die Datei Problemlos hochladen und theoretisch für schlappe 12,75€ drucken lassen. Die Plakette ist 27x32x2mm groß. Falls sie größer oder kleiner soll, sag bescheid.
https://drive.google.com/file/d/1RobP7BXlfa0YB8dm4RBwnEp9fyt6CDeA/view?usp=sharing

2 „Gefällt mir“

Saucool. Vielen Dank.
Ich werf das heute Abend mal auf den Drucker.
Wenn das gut rauskommt, schick ich Dir natürlich auch eine.

Größen mässig kann ich das im Slicer auch noch ein wenig anpassen.

1 „Gefällt mir“

Gehst du dann damit auch in Serie? :wink: *interessiert*

Ich habs jetzt mal nicht vor.
Kommt auch so ein bisschen drauf an, wie lange es zu drucken dauert und wie es rauskommt.

Ich mach mal einen Testdruck, dann sehen wir weiter :wink:

1 „Gefällt mir“

Habs sicher 10 mal versucht, kam leider nur Salat raus. Relativ am schluss verkackt es immer.
Also sobald die erhöhten SAchen kommen, hat die Plakette immer vom Bett abgelöst.
Auch mit “Brim” ging es nicht.

Vielleicht kanns noch jemand anders mal versuchen zu drucken?