I am a Noob, hi tonuinos

1 „Gefällt mir“

Darf ich mal fragen wer hier eigentlich der noob im Thread ist? @hanes in jedem Fall nicht. :wink: Ich verstehe langsam nur noch Bahnhof. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Produktspezifikationen

Produktpalette:

Baureihe WE-GF

Induktivität:

2.2µH

DC-Nennstrom:

320mA

Bauform - Hochfrequenzinduktivität:

1210 [Metrisch 3225]

Bauart der Induktivität:

Drahtgewickelt

DC-Widerstand, max.:

1ohm

Induktivitätstoleranz:

± 10%

Eigenresonanzfrequenz, min.:

75MHz

RoHS-konform bezüglich Phthalate:

Ja

Ach, noch geht es doch. Da werden halt zwei Spulen getauscht um die Reichweite zu erhöhen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Hanes kann Dir dann ja das zerstörte Board schicken nach dem Versuch die alte Spulen raus und die neuen einzulöten ;)))

1 „Gefällt mir“

Nee nee das kann der @hanes dann schön selber auslöffeln. :wink:

1 „Gefällt mir“

nur als Proof-of-noob war das gemeint :wink:

Gibt es hier was neues? Welche Settings sind hier genau gemeint? Wenn es was bringt, wäre eine Anleitung nicht schlecht :slight_smile:

Bei mir sind heute diese Induktivitäten angekommen. Leider viel zu groß, die bekomme ich nicht auf die Platine.

Werde es jetzt mit diesen hier probieren, die sollten die passende Größe haben.

Hi, bin leider noch zu nix gekommen, habe diese besorgt https://m.intl.taobao.com/detail/detail.html?id=564654184973&abtest=29&rn=5ef59919d1f4ea513d3b83ba9436282a&sid=13a8d4f00af919007cd6e9579e26607e

muss die Alten aber erst noch auslöten.

HiSeba hatte aber mit anderen (dazu hast Du mir ja auch die specs geliefert) Erfolg [quote=“HiSEBA, post:40, topic:455”]
2 Stück :wink:

0.5€ bei 1 Stück
Ich komme jetzt auf circa 50mm! Nice
[/quote]

und auch im verschieden YouTube Videos sieht man einen Erfolg

Settings: https://github.com/miguelbalboa/rfid/tree/master/src

50mm schafft der Leser mit Mifare Classic Karten bei mir. Ich hab L1 und L2 ausgetauscht und über C1 noch huckepack 10uF.

1 „Gefällt mir“

50mm nur lesen oder auch schreiben? Hast Du nur die Hardware geändert oder auch was mit den Settings gemacht?

Hardware geht ja noch, aber bei Software brauche ich was länger. Was muss ich damit machen und was macht es genau? Braucht man die Settings unbedingt wenn man die Spulen getauscht hat oder bringt das mit den Spulen alleine auch schon was?

Habe noch ein paar RFID Reader bestellt, die sehen aber jetzt anders aus. Kleinere Bauteile und noch kleinere Lötpads! Die alten sehen aus wie im Youtube Video.

Nein Settings braucht man nicht!
Ich habe in den Settings nur überprüft ob die Leistung der Antenne auf Maximal eingestellt ist.
Ist aber in den meistens Libraries des mfrc522 schon so.
RFCfgReg, (0x07<<4) also auf 48db

Hatte auch noch gefunden, dass man bei C4 und C5 mit 33pf capacitors tauschen könnte