Hannahs TonUINO

Blende hab ich fertig. Zum Sound kann ich noch nichts sagen da mir Teile fehlen.

Die 2 Lautsprecher muss man in Serie Schalten der DFPlayer ist glaub nur für 4-8 Ohm Impedanz ausgelegt.
Die verbauten haben 2 Ohm.

Hallo HiSEBA,
wie befestigtst du den SD Card-Reader ab deinem gefertigem Teil? So wie in den Bildern davor aussieht hast du ein MicroSD Adapterkabel oder so was ähnliches benutzt und es irgendwie eingebaut
Gruß Uli

@Ullergr Genau ich verwende folgende Verlängerung.

https://www.amazon.de/gp/product/B07GBYVNZ4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?tag=tonuino-21

Ich hab eine kleine Halterung gezeichnet, kann ich dir gerne zusenden.
Möchtest du das Teil drucken oder fräsen?

Hi, daran hätte ich auch Interesse.
Ich könnte es selber drucken.

@barni @Ullergr

Ich verwende folgende Gewindeeinsätze. M3x6 oder M3x8
Warmeinbetten via Lötkolben.

https://de.aliexpress.com/store/group/Brass-insert-nut/2959029_510830596.html?origin=n&SortType=bestmatch_sort&g=y&SearchText=M3

1 „Gefällt mir“

@barni

Würdest du einen Probedruck erstellen und Feedback geben?

STL Dateien

2 „Gefällt mir“

Das sieht ja cool aus! Habt ihr schon mal überlegt das (klein)kindersicher zu machen? Oder habt ihr keine Angst das die neugierig werden und die SD Karte da raus pulen? Oder muss man den Deckel abschrauben um an die Karte zu kommen? :smiley:

Ist Circa 4mm vertieft, verwende ein Pinzette zum auswerfen. :wink:

Ah da müssen die Kids schon erfinderisch werden. :wink:

Guter Hinweis. Bringe noch was ein!

3 „Gefällt mir“

TonUINO Wartungsklappe für USB und SD. :wink: Ich bin echt jedes mal geflasht was heute möglich ist mit den Tools (3D Drucker, Lasercutter, MaXYposi…) die hier manche zur Verfügung haben. Echt mega!

1 „Gefällt mir“

Alter Schwede, das sieht ja aus wie Raktentechnik!
Ich dachte einfach nur an einen Halter, ähnlich wie diesen hier:


den man halt irgendwie festschrauben kann, ohne mit dem Dremel aufs mü genau fräsen zu müssen :wink:

Bei Thingi hab ich erstmal nichts gefunden.

Ich schmeiss deine Files nachher auf den Drucker und schau mal was dabei rauskommt.
Super Sache, erst mal Danke dafür!
:+1:

ich hab einfach nen micro usb verlängerungskabel für 2 euro genommen und mit für die buchsenseite einen adapter fürs gehäuse gehdruckt

@verdi Es geht um den Micro-SD Karten Slot.

oh sorry hatte nur den Beitrag über meinem gesehen :slight_smile:

Drucker druckt, wie irre. Das zurückgesetzte kommt nicht so gut raus (habe keinen Support mitgedruckt)
Denke aber, dass das nicht nötig ist. Kinder die das Gerät bedienen können drücken da nicht mehr rum, wenn man einmal sagt: “das Ding muss da drin bleiben”… hätte ich behauptet.
Meine ist 3 die rafft das denke ich. Ok ich hoffs.

Die sind begeistert, wenn das mit dem Karten auflegen funktioniert und kümmern sich nicht um das was auf der Rückseite der Box abgeht, oder?
Sobald da Mukke rauskommt, machen die eh was anderes, als sich mit der Box zu beschäftigen?

Update gibts, sobald fertig gedruckt…

Famous last words… :joy:

2 „Gefällt mir“

Hallo HiSEBA,
vielen Dank für deine Infos.
Muss mir mal Gedanken machen wie ich es am besten lösen werden.
Drucken kann ich nicht.
Gruß Uli

Sieht top aus.
Bin durch die Benamung nicht durchgestiegen und hab einfach losgedruckt, nachdem das andere “Projekt” fertig war.
Dann kamen noch mehr files dazu…
Auf jedenfall sehen Deine Drucke nach genau dem aus, was ich mir vorgestellt habe.
Drucker druckt…