Gestattet, dass ich mich vorstelle

R0ll0 der Name aus F am M. Das TonUINO-Projekt verfolge ich schoch ein paar Monate, komme aber eben erst zur Ruche mich damit in die Tat umzusetzen.

Wie ist es dazu gekommen: Meine holde Gattin meinte ich solle mal nach nem Kinder CD-Player schauen. Noch beim eingeben in die Suchmasken, hab ich mir überlegt, warum ich meineKinder gerade an Technik von Früher™ heranführe. Mein Plattenspieler sollte da doch ausreichen :rofl: :joy: :rofl: Also aus der ToBuild Linklist den TonUINO ausgegraben… Und hier bin ich.

Geplant ist eine defekte Mella2 Kiste (ein billiges Bluetooth-fähiges Radio-und-sonstwas-Ding) aus dem Fundus auszuschlachten und wenn möglich zum eierlegenden TonUINO zu machen oder: Projekt Frank’n’Stein.
Die Bauteile sind Bestellt, Powerbanks hab ich, das Mell2 Ding steht auch rum… Am Wochenende hoffe ich loslegen zu können. Gerade im Verbund der Platinen vom TonUINO und dem alten Gerät vermute ich einige Fallstricke und würde mich ggfs. zwecks Support hier melden. :wink:

Wenn dieser Brototyp so läuft wie ich mir das vorstelle könnte es sein, dass da noch einer oder zwei Nachkommen.

Danke an Thorsten Voß und Euch schonmal vorab für die bevorstehende Lernkurve! :+1: :call_me_hand:

As I learned, if you carefully follow the directions and are not completely dense as I was it is VERY simple.

3 Tips

  1. Wire correctly and make sure your pins are snug
  2. make sure your SD card is set up correctly
  3. make sure you have the right firmware.

If you do that you shouldn’t have much trouble at all!

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und wir sind gespannt, wie sich dein Projekt entwickelt. Hier geiern immer alle nach Fotos und neuen Inspirationen, also fühl dich frei, uns am Prozess teilhaben zu lassen.
Und falls Support nötig sein sollte, bin ich zuversichtlich, dass du ihn hier schnell findest :wink:

Na dann. So, heute war die Platine in der Post, parallel habe ich die Sachen soweit zusammengetragen. Als ich die alte Bluetooth-Box allerdings geöffnet habe, ist mir aufgefallen, dass hier doch ne ganze Menge Leerraum existiert. Bevor ich jetzt weiter mache, schaue ich mal wieviel Platz ich tatsächlich brauche und wie ich den Kram verdrahtet bekomme…


Aber ich seh schon: Der TonUINO wird wohl eher für die Gattin :wink: