Frage zur Schlummermodus-Karte

Einfach Klasse :+1: :+1: :+1:

• Webinterface funktioniert wieder
  • neue Modifikationskarten sind in das Menü integriert
  • Anzeige und Neo-Pixel arbeiten wie (von mir) erwartet und irritieren nicht mehr

Danke für Deinen unermüdlichen und zeitnahen Einsatz :sunflower: :blossom:

Von mir auch ein herzliches Dankeschön, dass Wünsche so schnell umgesetzt werden!!

mögt ihr mich aber nochmal aufklären, was das Webinterface ist?

Die neueste Firmware kann auch mit dem NanoESP32 arbeiten, der einen wesentlich mächtigeren Prozessor und größeren Programmspeicher hat.
Außerdem verfügt der NanoESP32 über eine WLAN Funktion, über die eben dieses Webinterface möglich ist.
Was das im einzelnen ist kannst du in NanoESP32 - WLAN + Webinterface sehen

Im Webinterface kann man dann alle Einstellungen machen, die über das Admin-Menü erfolgen und auch den gesamten TonUINO mit allen Funktionen „fernbedienen“.
Reizvoll dabei auch, dass man das Beschreiben von Karten aus dem Webinterface heraus machen kann.

Ach ja, fast vergessen, aber von mir häufig und gern genutzt:
Mit OTA (Over The Air) kann man nun neue Firmware über WLAN flashen, ohne eine Kabelverbindung zum PC herstellen zu müssen. In der Test- und Versuchsphase äußerst angenehm.

danke für die Erläuterung!!:+1:

1 „Gefällt mir“

@Boerge1 Die Version kann ja noch nicht mit Uploader geflashed werden. passiert das noch irgendwann?

Ja, natürlich. Da ist blos noch ein anderes Feature, das noch nicht ganz fertig ist

Hallo Boerge,

ich habe die Software jetzt auf den Tonuino gespielt. Leider funktioniert es aber nicht wie gewünscht. Die ModifikationsKarte kann ich konfigurieren und bekomme auch eine Bestätigung. Wenn ich die Karte aber bei laufendem Track auflege, springt die Box einfach zum nächsten Titel ohne eine weitere Ansage. Daraufhin habe ich es mit der Stopptanzkarte probiert und dort zeigt sich mit der Software das gleiche Verhalten. War das vei euch auch so?

Das hört sich für mich so an, als hättest Du die Firmware noch nicht auf den DF-Player optimiert und es kommt zu Timing-Problemen bei der Steuerung.

Schau Dir den DF-Player - Decoder Chip an und nimm eine entsprechende Anpassung der Firmware vor.

1 „Gefällt mir“

ja, da hast du Recht. Ok dann weiß ich zumindest woran es liegt…Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich muss dich jetzt doch nochmal fragen. Der in der Box verwendete Chip ist ein JL-Chip (AA1041CJ891F 1-94). Waren das nicht die, die ohne besondere Einstellungen laufen sollten? Oder welche define “empfiehlst” du da?

Moin Tammo,
zu dem Chip kann ich Dir keine Empfehlung geben. Da musst Du vielleicht mal die Möglichkeiten in der constants.hpp ausprobieren.

In einem anderen Zusammenhang hatte ich allerdings ein ganz ähnliches Problem, bei dem auch einfach Tracks grundlos hochgezählt wurden, wenn eine Ansage aus dem advert-Ordner angefordert war. Und das ausgerechnet mit dem originalen LKP Player. (also quasi ohne Anpassung)

Das Problem konnte ich in den Griff bekommen, indem ich die SD-Karte ausschließlich mit Dateien bespielt habe, die keinerlei weitere Zeichen im Dateinamen hatten als die geforderte 3-stellige Nummer.

ja, das könnte auch nochmal probieren. Allerdings wundert mich das alles etwas, da die Box schon seit einigen Jahren läuft und bisher ModifikationsKarte auch so liefen…Naja, probiere ich das auch nochmal aus…

Die JL Chips laufen an sich ganz gut mit den Default Einstellungen.
Kannst du mal ein Log von dem Fehlverhalten erstellen und hier posten.
Evtl. könntest du auch versuchen, die SD-Karte mal zu optimieren (FAT Sorter)

werde ich machen. Danke euch! Schaffe ich aber nicht mehr vor Weihnachten. Wünsche euch allen erstmal schöne Feiertage!!