Finde bitte den Fehler

Hello ich weiß nichtmehr weiter,

habe alles angescchlossen, Leuchtet viel aber kein Ton und nix da.
Serial sagt:

Blockzitat
=== setstandbyTimer()
0
Firmware Version: 0x0 = (unknown)
WARNING: Communication failure, is the MFRC522 properly connected?
=== playShortCut()
3

Im "Troubleshooting für neulinge heißt es ich soll jetzt nach Lötstellen suchen. Finde aber alles gut.
Also Präsentiere ich mein AiO Plus:

Ich werde auch un Marcos „angeleitete Lerngruppe gehen“ aber wenn mein Board kaputt ist wäre es ja cool bis dahin schon n neues zu holen.

Viertes Bild Lötstelle oben links sieht irgendwie verkokelt aus…
A sonsten bin ich leider nicht lang genug in der Materie, um dir helfen zu können. Die Profis ziehen da bestimmt bald nach…

Das Vorgehen wäre hier zu allererst mit einem Multimeter den Durchgang von den einzelnen Lötstellen am NFC Reader bis zu den Lötstellen der entsprechenden Buchse auf der AiO zu prüfen. Ist da überall Durchgang könnte der Reader defekt sein. Falls nicht muss man sich weiter vorarbeiten und die Komponenten einzeln Durchklingen, das Kabel, den Adapter… Bis man die Stelle gefunden hat wo kein Durchgang ist. Vielleicht ist das Kabel defekt usw… Möglichkeiten gibt es einige…

Ja finde auch, die sieht mindestens verdächtig aus.

Ja, die Stelle ist meine Schuld…musste ncih runter regulieren.
Es piepen echt viele der Bauteile auf dem NFC.
Da braucb ich ja garnicht weitersuchen.

Wie meinst du das? Messen musst du von den Lötstellen der Pinleiste (die die du selbst eingelötet hast) bis Unterseite AiO.

achso…ja kann ich auch.
Hatte jetz folgende Bauteile am Piepen:
c10, c8, c9, c11
L1, L2

Lötstelle bis Board haben auch gepiept…aber da soll das ja…sollen die ganzen Bauteile auch offen sein?

Bauteile? Messe von den Löstellen der Pinleiste des Readers zur den Lötstellen der Buchse auf der AiO!

?

Habe ich und die waren alle 8 gut.

Dann ist eventuell der Reader defekt.

okay…ich schreib mal dem Support