Features für die nächste Software Version

Folgendes ist mir aufgefallen:

  1. Beim “Affengriff” zum Start werden, nachdem das EEPROM gelöscht wurde die default Settings nicht geladen. Stattdessen sind weiterhin alte Settings aktiv.
  2. Typo: void migraTeSettings(int oldVersion);
  3. 0970_modifier_Intro.mp3 fehlt bei der Apple und Hohe Stimme. Bei der Google Stimme ist es dabei, allerdings nur Stille.
  4. Adminmenü->Eine Karte neu konfigurieren: Wirft com error 6 weil es Message 800 nicht gibt.
  5. Adminmenü->Eine Karte neu konfigurieren: Wenn man den Vorgang abbricht wird trotzdem (alles was man bis dahin ausgewählt hat) auf die Karte geschrieben. Bricht man zb. bei der Auswahl des Ordners ab, hat man automatisch eine Admin Karte erstellt.
  6. Adminmenü->Eine Karte neu konfigurieren: vol up/down ist abbrechen? Sollte wie überall play/pause lang sein?!
  7. Adminmenü->Eine Karte neu konfigurieren: Wenn man das Admin Menü mit der Admin Karte geöffnet hat kann man keine neue Karte anlernen weil der Reader nicht mehr reagiert.
  8. Adminmenü->Eine Karte neu konfigurieren: Wenn die Karte nicht lesbar ist bricht der Vorgang ab und manchmal wird dann die Karte abgespielt. Ich vermute man fliegt dann aus dem Adminmenü und die Karte triggert normal.
  9. Adminmenü: Beim einstellen der 3 Lautstärken kann man minimal > maximal einstellen oder auch initial > minimal etc. Das führt dann teilweise zu komischen Effekten beim Lautstärke verändern.
  10. Adminmenü->max/min/init Lautstärke + EQ: Wenn man das einstellen abbricht werden die Settings trotzdem gespeichert. Und zwar mit 0.
  11. Adminmenü->Modifier: Es fehlt das Intro (siehe 4).
  12. Adminmenü->Modifier: Es sollte eine Ansage geben “jetzt eine Karte auflegen” wenn man sich für einen Modifier entschieden hat.
  13. Modifier Karten werden auch akzeptiert und aktiviert wenn gerade nichts gespielt wird. Sobald man dann die nächste normale Karte auflegt ist man direkt im z.B. Stoptanz. Sollte m.M.n. nicht so sein (außer natürlich bei den Sperrfunktionen). Vorallem weil dann auch keine Ansage kommt.
  14. Modifier Karten für die Sperrfunktionen bräuchten einen Hinweis beim aktivieren wenn nichts gespielt wird (allerdings problematisch weil das natürlich den play/pause state des vorher gelaufenen Titels killt).
  15. Modifier Karten bräuchten einen Hinweis beim deaktivieren des Modifiers. Generell wird glaub ich nirgends gesagt das ein erneutes auflegen der Modifierkarte selbiger wieder deaktiviert wird. Oder ich habs überhört.
  16. Adminmenü Entsperren: Es wäre schön wenn ma bei Falscheingabe einen Hinweis bekäme.
  17. mp3/0960_timer_intro.mp3|Nach wievielen Minuten Leerlauf soll der TonUINO ausgeschaltet werden? Du brauchst hierfür aber eine entsprechenden Schaltung.
    • Hier ist ein n zuviel.
  18. mp3/0970_modifier_Intro.mp3|
    • Hier fehlt der Text. Siehe 4.

Generell fände ich es besser wenn das Adminmenü noch eine Bestätigung ausgibt “Einstellung gespeichert”. Und es wäre, finde ich, besser wenn es loopen würde. Also man nicht nach jeder Einstellung wieder neu rein muss, sondern es bewußt abbrechen muss. Hab ich beides bei mir drin und fahre gut damit.

Wenn mir noch was auffällt kann ich das gerne hier ergänzen… jetzt erstmal Pause. :wink:

5 „Gefällt mir“