Features für die nächste Software Version

So… um den Druck auf mich selbst etwas zu erhöhen: ich werde Donnerstag eine letzte Beta veröffentlichen. Wenn es dann keine Fehlermeldungen gibt würde sie am Wochenende als finale 2.1 veröffentlicht.

Erstmal vielen Dank an alle die die aktuelle DEV Version bereits getestet haben.

Hier noch kurz ein kleiner Sneak Peak auf die neue Version:

  • Adminkarte ENDLICH implementiert

  • Adminmenü kann auf verschiedene Arten geschützt werden (lasst euch überraschen)

  • Es gibt eine neue Kartenart - die Modifiers (oder Mutators, bin noch nicht sicher)
    Diese Karten werden aufgelegt, nachdem bereits eine Musikkarte verwendet wurde. Ein Modifier kann dann z.B. folgendes tun (more to come):

    • Box komplett sperren
    • Nur die Vor- und Zurückbuttons sperren
    • Alle Buttons sperren (Krabblermodus - die Kleinen können nur Karten auflegen)
    • KiTa-Modus (oder Geschwistermodus - neue Karten werden nicht sofort gespielt sondern erst sobald das aktuelle Lied zuende ist. Vor- und Zurückbuttons sind deaktiviert)
    • und mein LIEBLINGSFEATURE: STOPPTANZ! Der TonUINO macht alle 5 bis 30 Sekunden eine kurze Pause und gibt eine Ansage aus “Stop! Nicht bewegen… tick tack tick tack… und weiter!”

Was dann später noch kommt: Reise nach Jerusalem (wie Stopptanz, nur dass man die Anzahl der Spieler einstellen kann und die Ansagen entsprechend die Spielregeln erklären)

Die Modifikatoren bieten ausserdem die Möglichkeit für euch ganz einfach eigene, individuelle Anpassungen einzubauen. Ich bin echt sehr stolz auf das Feature (wie @stephan bestätigen kann).

Aktuell kann nur eine Modifikation aktiv sein - später sollen n gleichzeitig funktionieren… das ist aber noch Zukunftsmusik.

9 „Gefällt mir“