Brauche Hilfe für die Erstellung der Anleitung

@Gute_Laune

Du meinst den Beitrag oder?

Wenn den mal jemand schick machen würde, wäre das sicher nicht das schlechteste. Eventuell halt gemerged mit dem hier

Wie gesagt das würde ich dann schon eher in Tipps und Tricks sehen.

Ja genau. An dem Wiki können ja auch alle mitarbeiten.

Ja, das Übersichts-Bedienungs-Wiki könnte man schick(er) machen. Habe ich auch schon geringfügig getan.

Mir ging es hier aber um die Anleitung. Ich fand das in der PDF von @Gute_Laune evt. eine Auflistung als Formatierung ebenfalls hilfreich sein könnte. Auch wenn das nix dramatisches ist.
Und die PDF neu erstellen / nachbauen wollte ich jetzt nicht, daher hier nur kurz der Hinweis/Vermerk.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
hast Du auf Deine Frage eine Antwort gefunden? Ich kann hier im Forum keine Antwort sehen - hätte aber die gleiche Frage.

Vielen Dank

Wendelin

Ich habe mal versucht eine graphische Übersicht der Menüführung zu erstellen:TonuinoManual(2).pdf (223,6 KB) [Aktualisierte Version siehe unten]

3 „Gefällt mir“

Hallo @flowersail
Das sind ja richtig klasse aus.
Also ich denke man kann sich so wunderbar rein denken.
Ganz korrekt fehlen aber noch die Rechenaufgabe/ Pin um ins Adminmenü zu kommen, falls ausgewählt.

Hey @raznz_snasna,
danke dir :slight_smile: Stimmt, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht, da ich das bisher noch gar nicht genutzt hatte. Werde ich auf jeden Fall noch nachtragen! Gilt die Pin auch mit Adminkarte? Ich lade dann später auch noch die Source-Datei hoch, dann kann mann sich diese noch nach Belieben anpassen, muss aber gestehen, dass einen die Website manchmal etwas in den Wahnsinn treibt, prinzipiell aber ziemlich intuitiv ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn du gerade ohnehin was änderst, könntest du auch den Reset beim Einschalten ergänzen. Da erreicht man mit den 3 Tastern ja nicht das Adminmenü. (und wenn du magst könntest du auch das Abspielen der Shortcuts mit aufnehmen).
Wenn man sich einmal zurecht gefunden hat eine super Übersicht. Durch die Angabe der Tracknummer auch toll, wenn man programmiert.

Prima, habe die Verbesserungsvorschläge nachgetragen :+1:
Hier ist dann die aktualisierte pdf:
TonuinoManual(3).pdf (228,2 KB)

Die Originaldatei kann ich leider nicht hochladen, da das Dateiformat nicht erlaubt ist. Kann ich dann aber gerne auf Anfrage zuschicken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey das macht ja richtig Spass hier Fehler zu suchen…
ich habe noch einen :slight_smile:
Wenn man einschaltet, wird eventuell der Start-Shortcut wiedergegeben. Ich möchte nicht pingelik wirken, aber dadurch ändern sich die ganzen Rückschleifen, denn diese setzen wieder nach dem Start-Shortcut ein.

Ja… das habe ich mir auch gedacht, als ich den Hinweis mit den Shortcuts hingeschrieben habe, hatte aber eben keine Motivation das nochmal zu veschieben und habe es als leichte Ungenauigkeit akzeptiert :smiley: Aber vielleicht bekomme ich morgen ja noch einen Motivationsschub, und es sind noch ein paar weitere Anpassungsvorschläge dazu gekommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Super, dass du das so aufgedröselt hast. War bestimmt ne Menge Arbeit. Sogar mit den MP3 Nummern.
Gibt es eigentlich eine Beschreibung der Abspielmodi?

Puh, das hat mich dann ja doch noch etwas gewurmt ;-D Ich habe nun nochmal zwischen „Einschalten“ und „Anfang“ unterschieden, dadurch sind jetzt die Rückpfade hoffentlich eindeutiger geworden:
TonuinoManual(4).pdf (241,2 KB)

@Nick-Spick: Eine Beschreibung der Abspielmodi findest du zum Beispiel hier: Übersicht der Bedienung Tonuino, TonuHandbuch, Bedienungsanleitung

6 „Gefällt mir“

Genau das habe ich vermutet

So der KiTa-Modus ist jetzt auch in der Anleitung. Vielen Dank für den Hinweis @Manuel

1 „Gefällt mir“