Box stoppt Wiedergabe wenn Karte weg.

Hi mcgreg,

wollte deine dev Version nutzen, da ich eine 4 Button Version bauen möchte.
Folgendes ist mir aufgefallen:

  • wenn Karte weg, dann gehen vor/zurück trotzdem und spielen dann einen Track ohne Karte ab (ist sicherlich eine Kleinigkeit)

  • was wichtiger ist. Irgendwie funktioniert loadSettingsFromFlash() nicht richtig.
    Wenn man es aus dem hochlädt geht es. Zieht man dann die Box und startet sie neu, dann sind die Settings nicht da. Irgendwo hängt es. Habe die Lautstärke auf 1 gesetzt.
    Beim Neustart ist sie irgendwie bei 15 und kann nur hochgedreht werden, nicht runter.
    Als wenn ‚volume=1‘ ist, aber beim DFmini 15 gesetzt wird.
    Bei Thorstens dev-Version ist es nicht so. Habe den Fehler nicht gefunden.

Gruß aus HH

Das ist so gewollt. Man steuert primär durch drauflegen/entfernen der Karte, über die Knöpfe ist es aber weiterhin möglich (auch die Play Taste funktioniert wenn die Karte nicht da ist). Sollen die Knöpfe gesperrt werden, kann ja eine Modifizierungskarte erstellt werden.

Da ist mir nicht genau klar was nicht funktioniert bzw. was für Einstellungen du geändert hast. Kannst du dazu den Konsolenoutput posten?

Ich habe das Problem heute bemerkt, als ich eine Powerbank angeschlossen habe.
Reproduzieren lässt sich das nur durch Abziehen der Box und wieder anklemmen, während die Konsole noch offen ist. Allerdings reagiert die Konsole dann auch nicht :frowning:
Ich habe allerdings noch mehr geändert (ist mir nach dem Post eingefallen). Also ignoriere meinen Kommentar. Vielleicht liegt es daran.

Gruß aus HH

Ich weiß zumindest, dass ich bei meiner Box die min. Lautstärke auf 1 gesetzt habe und das funktioniert auch nach dem Neustart ohne Probleme.

Hi,

ich habe mir letzte Woche die Utensilien für den TonUINO bestellt und ich hoffe im laufe der Woche kommt auch die TonUINO Platine an, damit das Kabelwirrwarr ein Ende hat :wink:

Seit einer Stunde gibt meine Testinstallation auch endlich Töne von sich, aber das nur am Rande…

Back to topic:

Ich habe den Überblick verloren :wink:

Aktuell bin ich auf der DEV vom originalen Projekt, aber dort scheint die Funktionalität noch nicht eingeflossen zu sein. Die andere beiden genannten Forks hier sind mir entweder zu „alt“ oder haben Funktionalitäten die nicht nicht möchte „Potentometer für Lautstärke“ usw…

Wird das noch in das offizielle Git von Thorsten gemerged, oder bin ich nur einfach zu „dämlich“ die Funktionalität zu verstehen bzw. die Karten richtig zu programmieren?

Grüße, Daniel

Kann mich der Frage nur anschließen!
Gibt’s hier schon etwas neues?
Habe irgendwie den Überblick verloren und würde auch gerne die Funktionb zusammen mit der aktuell Dev nutzen!

Jetzt habe ich den Überblick verloren. Was ist eigentlich die ursprüngliche Frage? :grimacing:

Die Frage war, ob die Funktion „Stopp bei Karte weg“ noch ihren Weg in die aktuelle dev findet. Aktuell ist es meines Wissens ja nicht integriert.
Oder gibt’s einen Weg als Laie die Funktion zu integrieren?

Ist eigentlich nicht geplant.

Ich persönlich finde es ohne übrigens auch besser, weswegen ich das bei mir auch nicht geplant habe. Nur falls da die Frage kommen sollte.

1 „Gefällt mir“

Ahhh. Naja, du kannst meine dev nehmen, im Endeffekt ist es die dev von Thorsten mit eben der Funktion.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du es einbauen könntest. Hätte gerne das beste aus zwei Welten. Wie kann ich dich motivieren? :wink:

Hallo zusammen.

Auch wenn das Thema schon ein gewisses alter hat, hat jemand die Software von Stephan um die Play/Pause mit Karte Funktion erweitert? Meine Kenntnisse geht wohl nicht weit genug und ich bin leider daran gescheitert diese zu integrieren :frowning:
Für Info oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Hallo,

meine DEV version ist vom Stand April 2020. Ich weiß nicht welche Features seitdem dazugekommen sind. Falls bahnbrechende Features/Kritische Bugfixes dabei sind, kann ich gerne den Aufwand machen und auf die neueste offizielle Version meinen Fork updaten. Ansonsten würde ich es so lassen, es läuft ja.

Basiert dein Fork auf Stephans Software?

Ansonsten sind als Bugfixes 2 Sachen dazugekommen. Der SingleRepeatModifier funktionierte im Partymodus nicht richtig und nach dem Abbruch des Voicemenus wird der Standby-Timer aktiviert

Ja, er basiert auf der Original Software, stand April 2020, steht im vierten Beitrag dieses Themas.
Vielleicht finde ich wieder mal Zeit um in die Tonuino Welt abzutauchen, dann ziehe ich die fixes evtl. nach, scheint jetzt aber nichts kritisches zu sein.

Nein tut er nicht. Der Fork basiert auf der original Firmware.

Stimmt. Sorry, hab ich verwechselt.

Gerne würde ich die „Away“ Funktion in die 2.2 integrieren.
Hat das schon jemand gemacht? :slight_smile:

Schau dir mal die Themen in der Kategorie #software-aio an. Dort wirst du bestimmt fündig

1 „Gefällt mir“