Android App um TonUINO Karten zu Beschreiben

Ich habe heute eine Karte mit einem anderen Handy und dieser App erfolgreich beschrieben und gelesen. Anschließend zum Test mein bisheriges Handy verwendet und auch damit konnte ich die Karte erfolgreich lesen und schreiben. Anschließend andere Karte, welche vom TonUINO bereits beschrieben wurde, mit der App eingelesen. Nach dem Klick auf „bearbeiten“ kam die Meldung "Verbindung verloren, bevor ich überhaupt auf „schreiben“ klicken konnte. Anschließend war auch diese Karte defekt und wurde weder von irgendeiner Handyapp noch dem TonUINO erkannt. Dann noch ein weiterer Test mit der heute erfolgreich an diesem Handy geschriebenen Karte und sie mit der App noch einmal (nur!) eingelesen, danach war auch diese Karte defekt.
Dass Karten nicht beschrieben werden können, wie von den anderen hier beschrieben, ist nicht schön, aber bei mir sind die Karten danach leider nur noch Müll. Hätte gern verstanden wie so etwas passieren kann, aber langsam sind für den Test etwas viele Karten hinüber und ich werde die Karten wohl nur noch über den TonUINO beschreiben…