Alternative Software AiO always queue und mehr

Hallo @Thomas-Lehnert,
danke für Deine Arbeit! Mir gefällt die Version sehr gut. Habe nun doch die Funktion „Pause wenn Karte entfernt“ von hier mit eingebaut, Ergebnis siehe hier. Die Änderung ist per Define de-/aktivierbar. Eine Umsetzung als Modifier habe ich nicht versucht.

Funktioniert soweit. Allerdings beißt sich das mit der LED-Animation: wenn diese ebenfalls aktiviert wird, kommt es durch die ständigen Polls des RFID-Readers zu einer verlangsamten LED-Animation. Da ich (noch) keine LEDs nutze, habe ich hier noch keine weitere Arbeit investiert.

Außerdem habe ich festgestellt, dass bei Nutzung von zumindest einer Modifier-Karte (bisher nur: Stopptanz) Schwierigkeiten auftreten: das Wegnehmen der Karte ändert nichts mehr, der Modifier kann auch nicht deaktiviert werden. Durch Aufruf der Funktion readCard(&myCard) (hier in Form einer Konsolenausgabe, siehe Zeile 4721 und drumrum) kann das teilweise behoben werden. Nun kann auch während des laufenden Stopptanzes die Karte entfernt werden und die Musik pausiert. Den Stopptanz kann man allerdings nicht mehr mit der Karte deaktivieren. Die Deaktivierung wird zwar akustisch bestätigt, aber es Stopp-Tanzt weiterhin…

Für meine Zwecke genügt das fürs erste und vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee woran es hängt…

Bzgl. der Schwierigkeiten mit der LED-Animation wäre eine Nutzung von Interrupts vom RFID-Reader schön, aber das gibts nicht soweit ich das bislang recherchieren konnte…

Beste Grüße,
Matthias

2 „Gefällt mir“