Album spezial / Hörspiel

Hallo allen,
ich tu mich schwer wie ich die 45 Minuten Geschichten von Benjamin, Bibi, Conni,… handhaben soll.
Für den Hörspielmodus in einer Datei sind sie zu lang, gibt es irgendeine Störung nach 30 Minuten ist hier die Hölle los, weil man nicht spulen kann.

Hörbuch finde ich auch nicht gut, da ja dann ratz fatz die Ordner „alle“ sind.
Album spezial ist das einzig passende, hieran gefällt mir aber nicht, dass ich für jede Geschichte eine eigene Karte erstelle. Bisher habe ich eine Karte „feuerwehrmann sam“ und der Zufall entscheidet was gehört wird.

Glücklich wäre ich wohl nur, mit einer Mischung aus Album spezial und Hörspiel.

Ein Ordner mit Geschichten zu gleichvielen Teilen und dann wird durch Zufall bestimmt ob eine Quere mit 1, 9,17,25,… Beginnt und für 8 Lieder erstellt wird.

Gibt es diese Idee schon in einem Fork?

Warum nimmst du dann nicht den Partymodus spezial von-bis. Du kannst den Endlosmodus in den Abspielmodi Ausschalten, indem du bstop auf true setzt.
Dann müssen die Geschichten aber jeweils am Stück sein, sonst hast du viele Geschichten durcheinander. Das könnte Lustig werden.
Edit:
Nein das klappt wohl auch nicht so, wie du das möchtest. Da musst du ja trotzdem mehrere Karten machen.

Dann ist es doch wie Hörspiel.
Ein Track zufällig

Ja schon, aber du kannst mehrere Hörspielreihen im gleichen Ordner haben und legst über die von-bis Bereiche fest, aus welcher Hörspielreihen abgespielt wird.
Aber stimmt dann kannst du den Modus Hörspiel spezial von bis nehmen.

Die Idee einen Hörspielmodus mit einer konfigurierbaren Trackanzahl zu machen gab es schon häufiger, ich kann moch aber nicht an eine Umsetzung erinnern.
Zum später weiter hören würde es ja auch reichen, wenn der Standby-Timer nicht abschaltet. Ich hatte mal überlegt einen Modifier zu machen, der temporär den Standby-Timer deaktiviert.

Das alte Leiden…

Er spielt auch gerne mal an den Tasten und eine Ladestandanzeige habe ich auch nicht.

Dann werde ich wohl mal versuchen…

Je nachdem wie viele Tracks du so machst, wirst du halt mehr als einen Ordner pro Serie brauchen. Ich bin gespannt wie du da dann kindgerecht kenntlich machst, welche Karte welche Folgen starten kann.

5 Minuten Schritte machen dann 9 Dateien pro Geschichte.
Und in 255 passt die 9 28 mal rein.
Es gibt unzählige benjamin, aber ich denke 28 müssen dann wohl reichen

  // raznz_modus: eine zufällige Trackreihe aus dem Ordner
  if (myFolder->mode == 21) {
    Serial.println(F("raznz_modus -> zufälligee Trackreihe wiedergeben"));
    currentTrack = random(1, numTracksInFolder * myfolder - > spezial + 1);
    Serial.println(currentTrack);
    mp3.playFolderTrack(myFolder->folder, queue[currentTrack - 1]);
  }

Aber wo die Queue für den Album Modus erstellt wird, habe ich nun nicht gefunden :thinking:

Da wird auch keine erstellt. In nextTrack wird je nach Modus dann der nächste Track gespielt.

Und Lücken sind auch in den Modusnummern eher unpraktisch, weil man dann beim konfigurieren Probleme bekommt. Da werden aufeinanderfolgende Sprachdateien abgespielt. (Wenn du sowieso nicht am TonUINO konfigurierst natürlich egal)

if (myFolder->mode == 21) {
    if (current Track % myFolder->special != 0) {
      currentTrack = currentTrack + 1;
      mp3.playFolderTrack(myFolder->folder, currentTrack);
      Serial.print(F("raznz_modus ist aktiv -> nächster Track: "));
      Serial.print(currentTrack);
    } else
      //      mp3.sleep();   // Je nach Modul kommt es nicht mehr zurück aus dem Sleep!
      setstandbyTimer();
    { }
  }

Kann das mal bitte jemand testen, der ein TonUINO Labor hat?
Ich muss meinem Sohn immer die Kiste klauen und alles zerlegen.

Diesen Modus fängt ich super. Ich habe meinem großen „der kleine Drache Kokosnuss“ besorgt und erst hinterher realisiert, dass eine Folge sehr lang ist. Ich habe ja immernoch das Problem dass seine Box ab und zu mal im Track abstürzt, und so hab ich schon etwas Angst wenn das bei Kokosnuss passiert und er die komplette Folge nochmal hören müsste um das Ende zu hören.
Dafür wäre der Modus also echt top wenn das mit einer Karte dann auch geht. Statt zB 21. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“