AIO Plus startet nicht mehr richtig/Verbindung nicht möglich

Hallo,

ich habe eine AIO Plus Platine, die seid ca. 3 Jahren wunderbar funktioniert. Nun startet sie von einen Tag auf den anderen aber nicht mehr. Spezielles Verhalten ist folgendes:

• Power LED auf Platine (und auch auf RFID Leser) leuchtet nur genau so lange, wie ich den Play Schalter gedrückt halte
  • Wenn ich den Power On Schalter auf der Platine direkt drücke genau das gleiche
  • Ich habe es sowohl nur mit Akku, Akku + Netzteil als auch nur Netzteil getestet und es macht keinen Unterschied
  • Es ist ebenso irrelevant, ob RFID-Leser/Lautsprecher angeschlossen sind oder nicht
  • Wenn ich versuche den Schalter gedrückt zu halten und die serielle Konsole zu öffnen oder ein FW Update zu machen, krieg ich den Fehler, dass keine serielle Verbindung aufgebaut werden kann. Ich habe dies an 2 verschiedenen Rechnern/Betriebssystemen und sowohl mit Browser-Konsole als auch Arduino IDE getestet

Ist dies in irgendeiner Form ein bekanntes Problem, oder muss sich hier auch - wie in ähnlichen Fällen, die ich gefunden habe - an den Support gewandt werden und wenn ja bringt das überhaupt noch etwas?

Ich würde sagen beides „ja“. Irgendwie vergessen einige AiOs irgendwann plötzlich wer sie sind. Dann muss der Bootloader neu aufgespielt werden. Ich denke den Support kontaktieren ist immer noch die beste Option. Im Frühjahr hat @Thorsten das auch noch so empfohlen