ich habe gestern die AiO-Platine erfolgreich in Betrieb genommen.
Heute wollte ich weitermachen, habe aber direkt nach dem ersten Start keine Tonausgabe mehr.
Alle LEDs leuchten wie gestern.
Ich habe versucht mit der Konsole (richtiger COM-Port & Baudrate 1153200) die Prints auszulesen, bekomme aber nur „⸮⸮⸮⸮⸮“.
Ja, hab sie auch nochmal geflasht.
Also geflasht, dann stromlos geschalten, Jumper wieder abgenommen, USB (ohne Akku) angesteckt, Console geöffnet und gebootet.
Hast du eventuell den Jumper, der neben dem USB Port ist, umgesteckt. Eventuell liegt da das Problem. Der ist dazu da um den Zugriff auf die SD-Karte über den USB-Port zu ermöglichen, sperrt dann aber den Zugang auf den Prozessor. Aber wenn das Flashen ohne Probleme funktioniert, eher nicht.
Der Jumper war immer gesteckt.
Allerdings habe ich ihn gerade mal abgezogen - SD-Karte wird aber in Windows nicht angezeigt.
Außerdem habe ich versucht zu flashen (TonUINO - Die DIY Musikbox (nicht nur) für Kinder) - war angeblich erfolgreich.
Also eigentlich nicht. Es sieht so aus als hättest du nicht die richtige Firmware installiert. Komisch is halt das alles funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr… da ist es schwierig mit den Fehler eingrenzen.
Mit ist noch etwas aufgefallen:
Wenn ich das System Boote, geht die LED_BUILTIN an - und bleibt solange an bis ich einen RFID Tag über den Leser halte, dann geht sie aus.
Ja, habe gerade noch 2 verschiedene Kabel ausprobiert, also auch damit geflasht, aber gleiche Reaktion.
Interessantes verhalten ist noch, dass wenn ich die Konsole starte, das System komplett ausgeht - also das gleiche Verhalten wie wenn ich den Reset-Button drücke.