Adminmenü nicht zugänglich

Hallo zusammen,

ich bin erst vor kurzem auf den Tonuino gestoßen. An dieser Stelle vielen Dank allen, die an diesem tollen Projekt mitarbeiten!

Ich habe Arduino Nano, DFPlayer und Pololu Switch LV auf einem Breadboard verkabelt um es zu testen. Karten anlegen, verknüpfen und abspielen funktioniert einwandfrei.
Ich habe die DEV Version installiert und kann nicht ins Adminmenü. Wenn ich alle drei Tasten drücke höre ich einfach nichts. Wenn ich anschließend eine Taste drücke kommt „Ich habe den Vorgang abgebrochen“.

Im Serialmonitor kommt folgendes:

 _____         _____ _____ _____ _____
|_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
  | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
  |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____|

TonUINO Version 2.1
created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

=== loadSettingsFromFlash()
Version: 2
Maximal Volume: 25
Minimal Volume: 5
Initial Volume: 15
EQ: 1
Locked: 0
Sleep Timer: 0
Inverted Volume Buttons: 1
Admin Menu locked: 0
Admin Menu Pin: 1111
=== setstandbyTimer()
0
Firmware Version: 0x92 = v2.0
=== playShortCut()
3
Shortcut not configured!
=== disablestandby()
=== adminMenu()
=== voiceMenu() (12 Options)

Com Error 6

Ich habe die Inhalte der Ordner auf der SD-Karte kontrolliert und verglichen. Sowohl die DEV als auch die Master-Version scheinen bei Github die gleichen Dateien zu beinhalten. Kopiert habe ich die Dateien der DEV-Version

Kann mir jemand einen Tip geben wo es scheitert?

Vielen Dank im Voraus!

Das deutet darauf hin, dass der Player die abzuspielende Datei nicht findet (file mismatch).

Nur sicherheithalber:

  • Deine SD-Karte ist nicht größer als 32GB?
  • Die Ordner advert und mp3 sind drauf?
  • Keine weiteren Ordner außer den 01 usw. sind drauf (wie versteckte Ordner von Windows oder Mac)?

Evtl. nochmal heruntergeladen?

Ach ja, da du alles auf dem Breadboard verdrahtet hast, ist es nicht auszuschließen, dass da ein Kabel einen Wackelkontakt hat.

Hallo Manu,

Danke für die schnelle Antwort. Die SD ist 8GB groß und es sind nur die Ordner advert, mp3 sowie 01, 02 und 03 mit ein paar mp3s drin vorhanden.
Er spielt die Titel der drei Ordner auch ohne Probleme ab.

Dann werde ich die Ordner mp3 und advert nochmal neu herunterladen und aufspielen.

Fehler gefunden;
Das kommt davon wenn man mit zwei Rechnern arbeitet. Auf dem einen die DEV-Version und auf dem anderen die normale Version installiert. Den Arduino vom einen programmiert und die SD-Karte mangels Kartenleser vom anderen beschrieben.

Kaum kopiert man die richtigen Ordner auf die SD, schon funktioniert es!

Nochmals vielen Dank Manu!