Admin Menü "komplett" sperren?

Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zu meiner "Tonuino "Box.
Undzwar, habe ich das Admin Menü per Karte gesperrt. Wenn ich nun alle 3 Knöpfe drücke, Stopt die Musik und es passiert nichts mehr. Es wird kein Admin Menü aufgerufen. Das gleiche passiert, wenn ich vorher die Box mit der „Kleinkind“ Karte gesperrt habe. Kann man das „3 Knöpfe drücken“ komplett sperren?
Es ist etwas doof, wenn der kleine alle 3 Tasten auf einmal drückt und die komplette Musik hört auf…
Danke im Voraus!

Das würde nur über eine Änderung im Code gehen…
Kommt das in Frage?

Zeile 963 - 971 auskommentieren, dann hast du den Zugriff auf das Adminmenü über die Buttons komplett entfernt.

    // admin menu
if ((pauseButton.pressedFor(LONG_PRESS) || upButton.pressedFor(LONG_PRESS) || downButton.pressedFor(LONG_PRESS)) && pauseButton.isPressed() && upButton.isPressed() && downButton.isPressed()) {
  mp3.pause();
  do {
    readButtons();
  } while (pauseButton.isPressed() || upButton.isPressed() || downButton.isPressed());
  readButtons();
  adminMenu();
  break;
}

Puh…ich bin schon echt lange „raus“ aus der Geschichte…habe die Programme auch nicht mehr auf dem PC…und hänge schon daran, dass ich nicht weis was „auskommentieren“ ist…
vielleicht muss ich mich da nochmal einlesen…? :see_no_evil:

Die Zeile 963 beginnt dann mit /* und die Zeile 971 endet mit */
Alternativ kannst du es auch komplett löschen. Nur dann ist es endgültig weg…

Hier wurde das Problem schon einmal diskutiert

Dort habe ich einen Code zum Einfügen veröffentlicht, durch den dieser Bug abgefangen wird. Das Adminmenü bleibt erhalten, aber wenn es durch „nurKarte“ gesichert ist und man die 3 Knöpfe drückt spielt er weiter. Du kannst auch direkt den dort verlinkten Fork nehmen. Da ist die Änderung dann schon drin.

Ahhh perfekt, ich danke euch!
Dann werde ich mal mein USB Kabel suchen…sogar das ist mittlerweile verschwunden… :sweat_smile:
Ich danke euch!

Edit:
Kann ich den Arduino „auslesen“?
Also, die momentane Konfigration auslesen und dann bearbeiten?

Nein. Das geht nicht.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich suche mal das USB Kabel und werde dann die zeilen „Ausblenden“ Danke für die schnelle Hilfe an alle!