Ich sitze seit geraumer Zeit an dem Powermanagement und habe mich für die Variante abschalten durch timer, anschalten durch power button entschieden.
Das Abschalten klappt, aber wenn ich dann den Powerbutton drücke tut sich nichts.
Liegt es an der Powerbank? Habe ich den richtigen pololu, stimmen die Kabel? Gibt es noch eine andere Fehlerquelle?
Ich habe alles geprüft und finde den Fehler nicht. Vielleicht kann ja mal wer draufschauen?
Ich hatte zunächst den Verdacht, dass ich da evtl. ein falsches USB Breakout Board gekauft habe.
Mittlerweile habe ich mir beim Löten leider den Button zerstört und kann es nicht mehr testen.
Aber vielleicht gibt es ja noch ein generelles Problem und es hat gar nichts mit meinem Aufbau zu tun.
Sieht auf den ersten Blick richtig aus. Die Lötstellen sehen ja wie aus dem Bilderbuch aus Da geht aber ein graues Kabel vom roten Button zum A7 (oder GND?) der Platine? Wofür ist das denn? Ich bin mir grad nicht sicher, ob das da hingehört.
@quotschmacher wenn ich die Powerbank anschalte, dann ist alles an. Ich höre das Knacken der Lautsprecher, die beiden leds sind an und meine Shortcuts gehen auch.
@Dave danke, ich bin nur froh, dass es funktioniert
Das graue Kabel geht an ground, das ist noch aus dem grundsetting. Ich checke gleich noch mal ob das stimmt.
Der Pololu Mini Power Switch LV in Verbindung mit einer Powerbank (fertig gekauft) wird ja scheinbar wohl öfters verwendet. So ganz optimal ist die Kombination aber nicht! Man liest hier viel von Problemen, weil es scheinbar eine ziemliche Glückssache ist eine passende Powerbank zu erwischen.