0 Dateien in Ordner 63

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
mittlerweile habe ich ein Paar Ordner auf der SD-Karte und bisher hat alles tadellos Funktioniert.
Wenn ich nun den nächsten Ordner (in meinem Fall die nr 63) anlege und dort mp3 ablege, werden diese nicht erkannt.
Die Konsole gibt das hier aus

**Com Error 255
0 Dateien in Ordner 63
Party Modus -> Ordner in zufälliger Reihenfolge wiedergeben
**

An den mp3 Dateien kann es nicht liegen, habe hier auch mal andere mp3 abgelegt.
Seltsamerweise funktioniert die Wiedergabe, wenn ich die Karte mit Album-modus Programmiere. Zwar gibt die Konsole den gleichen Fehler aus, allerdings werden die mp3 abgespielt.
Ich habe die aktuelle Dev-Version aufgespielt.
Was kann ich denn hier machen?

Hast du die Karte mal formatiert und in einem Rutsch neu bespielt? Oder evtl sind ja auch versteckte Dateien in dem Ordner?

konnte den Fehler weiter eingrenzen. Bis Ordner 27 läuft alles Wunderbar, danach fängt der Fehler an.
Ist mir nie aufgefallen, da ich alle Karen im Album-Modus programmiert habe…
Da ich zwei Boxen mit identischem Inhalt habe, habe ich die SD-Karten am PC vorkonfiguriert und auf einen Schwung kopiert. Werde mich wohl mal um diesen Ordner kümmern müssen

Doofe Frage, du hast auch 63 Ordner?
Wenn ja, in jedem Ordner auch MP3s mit entsprechender Benamung?

Edit: wenn ich deinen ersten Post so lese, dann hat sich die Frage wohl erübrigt…

Bist du hiermit weiter gekommen? Wenn ja woran hat es gelegen?

Wie ich schon in anderen Threads erwähnte mir ist es bei einer SD Karte erst auch nicht aufgefakllen, hatte beim Kopieren zwei Dateien wie 007_xxxx.mp3 und 007_yyy.mp3 drin. Hatte dafür auch recht lange gesucht warum nanches so nicht ging.
Mit ls -Ra > Dateien.txt unter Linux oder ich meine dir /A /S > Dateien.txt unter Windows erhält man eine Dateien.txt die dann recht leicht zu prüfen ist.
da fallen Dopplungen und fehlende führende Nullen schnell auf.

Das Ganze erklärt aber nicht warum es im Album Modus funktioniert aber für den Zufalls Modus die Anzahl der Dateien gar nicht ermittelt werden kann oder? Daher interessiert mich hier schon ob eine Ursache gefunden wurde.

Hallo, ich konnte es noch nicht genauer eingrenzen. Werde mich am Wochenende wieder mit Beschäftigten können.

hat mich gerade nicht losgelassen und ich habe schnell eine Sache getestet:
Ich habe über das Admin-Menü einen Startsound eingestellt. (eine Datei in Ordner 61, Album Modus --> andere Modi gingen nicht)
Allerdings wenn ich das auf z.B. Ordner 01 wechsel, bekomme ich auch hier den gleichen Fehler angezeigt.
Ist es denn möglich den Startsound per Admin-Menü wieder zu entfernen?

Ist das vielleicht wirklich ein Fehler in der MP3 ablage?
Und das Fehlverhalten hat etwas mit der Queue generierung zu tun.

Im Albummodus spielt er ja immer ab 1 und im Zufallsmodus nicht.
Dort ist es ja abhängig der Anzahl MP3 im Ordner, wie die Queue aussieht.

@flo Teste mal im Albummodus, in Verbindung mit dem seriellen Monitor, ob du jede MP3 in dem Ordner anspielen kannst.

HEUREKA!
Habe letztendlich nochmal alle 63 Ordner über das Tool von Brento (TinoTool - Windows GUI zum SD Karte befüllen) auf die SD Karte geschrieben und nur die Nummern belassen. So ein tolles Tool hatte ich beim anlegen meiner Boxen leider noch nicht zur Hand, das geht ja schön einfach :slight_smile:
Bisher hatte ich immer nur mit dem Tool "Ant Renamer"Zahlen vor den Dateinamen die Nummerierung gesetzt.

Jetzt geht es wieder wie gewohnt.

Ich denke, das sich doch irgendwo Sonderzeichen, oder so versteckt hatten…Danke für eure Unterstützung

2 „Gefällt mir“