Willkommen in der TonUINO Community

Nachdem die Kommentare auf der TonUINO-Seite etwas unübersichtlich geworden sind, möchte ich hier versuchen eine Community rund um mein TonUINO-Projekt zu schaffen.

Tolles Projekt und prima Idee mit dieser Community.
Ein generelles Danke für Deine Bemühungen!

Christian

Moin,

das Projekt ist ziemlich super. Durch die Reduktion auf das Wesentliche lädt es natürlich auch zu Erweiterungen ein. Mich würde ein Bereich zum Thema “Hardware” interessieren, wo User entweder von Problemen - beispielsweise den RFID-Karten - oder nützlichen Erweiterungen - Batteriebetrieb oder Ein-/Ausschalter fallen mir hier spontan ein - berichten können.

Vielen Dank in jedem Fall für Deine Mühen bis hierhin.

Ich kann mich nur anschließen ein sehr schönes und gelungendes Projekt!

Dickes Dankeschön

Ich habe Thorsten gefragt ob er die Arduino Kategorie einfach in Hardware umbenennen möchte.

Danke Thorsten für die Community!
Das wird den Austausch enorm erleichtern und Dich entlasten ; )

Hallo zusammen. Ich habe bereits die ersten Komponenten bestellt und kann es kaum erwarten los zu legen. Vielen Dank an Thorsten :slight_smile:

Ich hab jetzt einfach eine neue angelegt :wink:

Hallo zusammen!
Ich möchte erst einmal @Thorsten für die Bereitstellung des Projektes danken. Vor ein paar Jahren hatte ich sowas ähnliches vorgehabt, habe es aber aus Zeitgründen verworfen.
Nun wurde ich durch einen Beitrag bei Heise Make darauf aufmerksam und habe sofort die benötigten Teile bestellt und zusammengebaut.

Meine Kinder lieben es. Ich werde wohl noch ein paar solcher “Kisten” bauen müssen…

Ich bin gespannt, was für Ideen noch kommen…

Vielen Dank @Kojote und auch vielen Dank an alle die hier in der Community aktiv sind.

Es hält mir gerade etwas den Rücken frei und sicherlich wird es dazu beitragen noch die eine oder andere spannende Sache für das Projekt zu entwickeln.

Danke für dieses großartige Projekt und vor allem für den Link zu community. Entweder habe ich jetzt jetzt auf diversen besuchen deiner Seite verpasst, oder aber es ist echt gut versteckt. Hat ja über den eigens angelegten Twitter-Account jetzt doch geklappt

Hallo Thorsten,

danke für dein Projekt und die Community. Ganz großes Kino!

Bin schon ganz heiß auf den Zusammenbau, allein deine Platine fehlt mir noch. Aber du bekommst ja heute neue und ich in den Genuss des neuen Platinenlayouts :wink:

Es hat zwar ein wenig Überzeugungsarbeit bei meiner Frau gekostet, eine solche Box zu bauen (sie wollte lieber klassisch einen Kinder CD-Player “wegen des haptischen Erlebnisses”). Aber Haptik hat unser Stöpsel mit den RFID Karten dann auch und Papa muß nicht immer neue CDs kaufen oder den CD-Player reparieren :wink: