Wie AiO Platine abschalten?

Ich habe eine Frage zum Abschalten der AIO Platine.
Wenn ich die Platine über USB mit Strom versorge zieh ich den Stecker und AUS ist das Teil.
Nun habe ich einen 4500mA LiFePo4 dran, Laden, Anschalten ok, aber wie bekomme ich das Board in dem Fall ausgechaltet?
Geht es über Tastendruck? Oder eine ‚AUS‘ Karte?

Sorry, aber da du ich mich schwer, z.Z. zieh ich den Akku ab (liegt alles noch lose auf dem Tisch).

Also Quick and Dirty wäre, du drückst hinten an der AiO den Reset Taster. Dann geht die Schaltung aus. Die Schaltung bleibt halt sonst an, weil die Software einen Pin (D7) HIGH hält. Geht der LOW, geht die Schaltung aus. Im Falle der TonUINO Firmware wäre das z.B. bei konfiguriertem Standby Timer nach abgelaufener Zeit der Fall. Man könnte natürlich auch zusätzlich noch einen Menüpunkt uns Admin Menü einfügen zu manuellen ausschalten oder oder oder.

Am einfachsten wie stephan schreibt im Adminmenü den Standby-Timer konfigurieren. Wenn nichts abgespielt wird, dann geht die Box nach der gewählten Zeit aus.

Also Reset oder Timer. Danke

Ich habe bei mir den Standby-Timer standartmäßig auf 5min gesetzt. Dazu in den mysettings den Wert schon auf 5 voreinstellen. Dann wird beim aufspielen der Software diese Einstellung direkt übernommen. Wenn aber schon Mal eine Software aufgespielt war muss beim ersten Start über festhalten der drei Tasten ein Reset ausgeführt werden, oder über Admin wie gehabt.