Wickelino und Unicornbox

Moin.

Ich hatte zuerst eine Unicornbox gebaut, für unsere kleine. Fing mit einem raspberry b+ an, und wurde dann zu einem raspberry a+. Der b war einfach zu lahm. Was bei der Box stört, ist dass die zu empfindlich von der Software und Speicherkarte ist. Wehe wenn die einfach so ausgeschaltet wird, dann kann man sich das Image direkt wieder auf eine sd karte schreiben…

Da kam das Angebot von az delivery gerade recht, das die Hardware für den tonuino nur 5 Euro gekostet hat. Lötkolben raus, Platinen auf und los gings. Hatte noch nen alten Lautsprecher aus einem PC surround System über. Und als dann mal getestet wurde, wie laut 3w werden können, war ich einfach nur baff. Hab jetzt alles in einen Karton von meinem AMD ryzen 1600 gepackt und der tonuino hat nun mit dem dev folgende Funktion :

Per Alexa sprachbefehl schalten wir den Heizstrahler am wickeltisch an. Der schaltet sich nach 15 Minuten automatisch aus, dank WLAN Steckdose. Darauf reagiert dann unsere wickelino. Sobald der heizstrahler an geht, schaltet sich die wickelino an, spielt automatisch ruhige Musik in Lautstärke 1 ab und die zugehörige wlan Steckdose schaltet sich nach 45 Minuten aus, damit noch in Ruhe gestillt werden kann.

Optisch lässt sich noch was machen, für den aktuellen Zweck aber ist die ideal.

4 „Gefällt mir“

Und, noch ein Bild von der unicornbox (raspberry und phoniebox Installation).

1 „Gefällt mir“