Welcher Modus um mp3 da weiter zu hören wo sie unterbrochen wurde

Hallo zusammen
weil ich es nicht eindeutig finde beschreibe ich mein Problem.
TonUINO Version 2.1 3-Button mit Powerbank die nach 20sek. automatisch ganz ausschaltet wenn kein Strom gebraucht wird. (falls es wichtig ist)

Was ich möchte:
Karte Bibi und Tina auflegen
es soll eine Datei abgespielt werden.
Wenn die Box ausgeschaltet wird oder eine andere Karte aufgelgt wird soll Bibi und Tina genau da weiter laufen wo unterbrochen wurde, wenn die Karte wieder aufgelgt wird. Mitten in der File (nicht wieder am anfang- denn das tut sie im Hörbuchmodus)
Im Ordner liegen 20 Stück 50min. Files mp3
Programmiert ist die Karte im Hörspielmodus
Zentrale Frage: mit welchem Modus kann ich eine mp3 da weiter hören wo sie zuletzt unterbrochen wurde?

Was passiert:
jedes mal wenn der Sound unterbrochen wird (durch ausschalten oder durch andere Karte) wird bei erneutem auflegen der Bibi und Tina Karte ein anderer Track gespielt und nicht an der unterbrochenen Stelle weiter gespielt. Zudem; wenn Bibi und Tina aufliegt , abgenommen und wieder aufgelegt wird kommt wieder eine neue Folge.

Hab ich einen Gedankenfehler ?
Freue mich auf eine Verlinkung zu genau diesem Problem oder einer Erklärung.
Danke vorweg.

Zuerst: Höspielmodus != Hörbuchmodus

Gar nicht. Das kann der DFPlayer Mini einfach nicht. Der Workaround dafür ist, dass du Hörbücher in mehrere kleinere Dateien (sprich Segmente) aufteilst. Dann kann sich der Hörbuchmodus merken welches Segment als letztes gespielt wurde. Das ist quasi der Sinn des Hörbuchmodus. Das funktioniert mit der Standardsoftware (DEV) pro Ordner. Sprich du legst je ein aufgesplittetes Hörbuch in je einen Ordner.

Dann schreibst du was von Hörspielmodus, der funktioniert anders. Der spielt bei jedem auflegen der Karte ein zufälliges Hörspiel aus dem Ordner und stoppt dann. Hier kann sich kein Fortschritt analog zum Hörbuchmodus gemerkt werden.

Danke
Die Antwort „Gar nicht“ ist nicht das was ich hören wollte aber jetzt bin ich ein Stück weiter.

Womit wir bei der Ordnerstuktur wären:
auf der Micro SD Karte sind 8 Ordner
01
02

in den Ordnern sind derzeit die jeweiligen mp3 sprich in
Ordner 01 001-Peppa 002-Peppa usw
Ordner 02 001-BuT 002 BuT usw.

Kann ich im Ordner 01 weitere 100 Ordner machen in denen dann mp3 1-27 (Bibi und Tina Folge 1 aufgesplitet in 27 Dateien) liegen?

Diese oder ähnliche Frage gab es schon mal und wird mit NEIN beantwortet. Soweit ich das verstehe.

Wie könnte meine Ordnerstruktur also dann aussehen?
Bin gespannt.

Und die Antwort ist immer noch nein. Die kannst keine Unterordner haben. Du kannst Ordner 01-99 erstellen. Für den Hörbuchmodus legst du deine 27 in einen Ordner und machst eine Hörbuchkarte. Für ein weiteres Hörbuch brauchst du einen weiteren Ordner. Und so weiter.

Ich will nicht unerwähnt lassen, dass es Leute hier im Forum gibt, die die Firmware angepasst haben und so mehrere Hörbucher in einem Ordner erlauben, was dann auch angepasste Karten erfordert etc. Aber dazu kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich diese Software nicht benutze und auch nicht ausprobiert habe.

1 „Gefällt mir“

Du hast 99 Ordner je 255 Titel.
Mehr nicht.

Edit:

Mein Fork enthält die von @stephan erwähnte Hörbucherweiterung. Aber die Software ist aktuell nicht 100%ig getestet, ich bin aber dran.
Aber du kannst sie ja mal antesten.

1 „Gefällt mir“

Danke für diese Erklärung! Diese Info hat mir gefehlt. Ich habe der Einfachheit halber die Hörbücher in eine MP3 gepackt. Wie sich jetzt zeigt, schlechte Idee! :crazy_face:
Kennt jemand eine Software, mit der man eine MP3 Datei in kleine Stücke a z.B. 2 Minuten aufteilen kann??
Danke!

Suche „mp3 splitten“

1 „Gefällt mir“

Ups!! :relaxed: Sorry!
Aber Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“