Warum nur 99 Ordner?

Hallo @Flicki

Das sollte auch bei der 2.1 nicht so sein. Wenn ich dich richtig verstehe, hat es vorher mit der 2.0 schonmal funktioniert. Bedeutet das, dass dein Aufbau schon so alt ist oder hast du vor kurzem einen neuen TonUINO gebaut?

Das ist so schwer zu sagen. Schau doch mal, was die Konsole ausgibt, wenn du die Karte auflegst. Dort wird dir angezeigt, wie viele Tracks der Player in dem Ordner findet. Passt das zu der Anzahl, die in dem Ordner ist? Wird ein Fehler angezeigt?

Der Hörspielmodus spielt eine zufällige Datei - deshalb sind die Vor- und Zurücktaste ohne Funktion, bei einem Track gibt es ja keinen nächsten. Die Idee dahinter ist, dass man zum Beispiel 30 Folgen einer Serie jeweils als eine Datei in einem Ordner hat. Dann wird bei jedem Auflegen der Karte eine zufällige Folge abgespielt. Ich vermute also du möchtest eher Album von-bis verwenden. Dann werden alle Tracks des gewhlten Bereichs nacheinander abgespielt.

Meinst du damit das Feature des Affenboxforks, das ermöglicht mehr als einen Fortschritt pro Ordner zu speichern? Das hängt für mich wenig damit zusammen, wie viele Karten man hat, sondern damit wie viele Fortschritte man speichern möchte. Mein CD-Player merkt sich ja auch nicht für jede CD, wo ich aufgehört hab. Wenn ich gerne in der Mitte anfangen möchte kann ich einige Tracks vorspulen. Im Unterschied dazu machen Kassetten genau das. Wenn es dann allerdings von Anfang hören möchte, muss ich zurückspulen. Da stellt sich die Frage will man häufiger mittendrin im Hörspiel weiterhören oder möchte man meist sowieso von Anfang hören.
Das Speichern auf der Karte führt natürlich auch dazu, dass man mehrere Fortschritte zum selben Hörspiel haben kann, was bei 2 Kindern praktisch sein kann. Jedes hat seine Karte mit seinem Fortschritt und kann an jedem TonUINO, bei dem die SD-Karte gleich befüllt ist, das Hörspiel weiterhören. Also auch auf dem TonUINO bei Oma oder dem im Wohnzimmer. Dafür ist der Fortschritt weg, wenn man die Karte verlegt.
Wenn dir das wichtig ist, musst du statt der Original-Software dann den Affenboxfork verwenden.