Vorstellung: SoundBox

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit wurde ich auf das Projekt aufmerksam, hatte aber erst kürzlich Zeit, die Planungen umzusetzen. Da meine Tochter eine original Tiniebox hat, ist der TonUINO vor allem für die Hörbücher meiner Frau gedacht (es gibt aber auch Karten für meine Tochter).

Umgesetzt habe ich es als Fünf-Button-Version in einer Holzbox aus dem Bastelbedarf. Aktuell ist die Powerbank noch extern, bei Gelegenheit wird noch ein Schalter eingebaut, dann wandert sie in den Kasten.
Für die Karten-Rückseite nutze ich das kürzlich gepostete Logo, in kleiner Form findet es sich auf der Oberseite.
Als Software-Erweiterung habe ich einen zuschaltbaren Einschlafmodus hinzugefügt, der nach 30 oder 60 Minuten automatisch auf Pause geht, gesteuert über LongPress auf die Volume-Down-Taste im 5-Button-Modus.

Viele Grüße aus Hamburg
Matthias

6 „Gefällt mir“

Schaut gut aus, gefällt mir. Hoffe den sleeptimer gibt es bald auch im Original-Source.

Ist in der aktuellen DEV über eine modifier Karte schon machbar. Allerdings gibts in der Version noch ein paar Bugs in anderen Bereichen, daher sollten das nur ganz mutige ausprobieren. :wink:

@Chhinrichs
Danke :slight_smile:
Den Sleep-Timer (basierend auf der alten Version) habe ich hier in einem separaten Thread kommentiert.

@stephan
Die neue Version hab ich gesehen, mir aber noch nicht genauer angeschaut. Bei Gelegenheit werde ich mir das genauer anschauen und versuchen, meinen Code (für Tasten-Steuerung der Funktion) entsprechend auf die neuen Funktionen umzusetzen.