Vorstellung: Mikas Kassettenrekorder

Hallo,
ich habe heute auch meinen vierten Tonuino gebaut, diesmal auf Basis des iRecorders. Vielen Dank für die tollen Anregungen und Hilfe hier im Forum! :+1:
Es ist eine Kombination aus allem hier bereits genannten geworden. Auch wenn es für die Profis bestimmt keine Neuheiten sind hier ein paar meiner „Erkentnisse“ falls es jemandem hilft…

  • Habe die original Platine mit den Tastern verwendet obwohl ich zur Sicherheit auch eine Lochrasterplatte da hatte. Es hat nach gründlichem Trennen der Verbindungen super funktioniert.
  • Die Masse, die an allen Tastern anliegt, kann man auf der Platine auch einfach weiter nutzen. Das kann man mit einem Multimeter beim der Duchgangsprüfung gut identifizieren. Auch welcher der Kontakte genau schaltete, sollte man kurz duchmessen. Einer der Taster in der Mitte schaltet nämlich auch genau entgegengesetzt zu den anderen. (Hab leider schon alles zusammengeschraubt und kein Foto gemacht)
  • Bei der Eigenbau Powerbank muss man am Stepupwandler eine ganze Weile gegen den Uhrzeigersinn dehen bis die Volt von 3,7 auf 5V steigen.
  • Um die vorhandenen LED zu verwenden, habe ich einfach einen Wiederstand mit 1K Ohm vor + der LED gelötet und mit die Spannungsversorgung an den Tonuino geklemmt.
  • Der Schalter sitzt vor dem Stepupwandler.
  • Das USB-Kabel für evtl. Firmware Updates und dergleichen habe ich einfach unten aus dem Batteriefach geführt. War einfacher als eine Buchse die auch nicht lieferbar war. Gefällt mir jetzt auch besser.

Beim nächsten Mal würde ich aber an Stelle des Schalters einen Pololu Power-Switch einbauen und mich vielleicht auch für einen größeren Akku entscheiden.


Viel Spaß beim bauen und viele Grüße

Matis

2 „Gefällt mir“