Vorstellung "Joni-Box"

Moin ihr Lieben,

Ich hab bereits vor 2 Jahren schon die „Joni-Box“ fertig gestellt und natürlich alle Infos und benötigten Dateien von hier. Damals noch stiller Leser will ich mich heute mal kurz vorstellen und euch die Box einmal zeigen.

Idee war es meinem Sohnemann zu Weihnachten eine Möglichkeit des Musikhörens in angemessener Form zu bieten.
Angemessen soll hier heißen, ich wollte keine BT-Box und kein gekauften „Kram“…

Da es aber auch nicht Copy and Paste von hier oder aus dem Drucker kommen sollte, habe ich mit dem besten Freund für folgendes Design entschieden






Da der Bus vor der Tür steht, war das Design schnell klar. Nun musste die Technik rein

Entschuldigt das leichte Chaos, es war am Ende der 24.12. morgens um 02:30 ungefähr, als es dann soweit war, dass ich zusammenbauen konnte.

Die Lichtsteuerung habe ich größtenteils selbst geschrieben für einen zweiten Arduino.
Schnipsel aus dem Code sind von einigen RC-Auto-Modellbauern.

joa… ansonsten gibts wohl nicht viel zu sagen…
3 Knöpfe Musik, 3 Taster Licht… Video hätte ich vom Licht auch. Wenn mir jemand verrät, wie ich es hier hochladen kann, dann mach ich das gerne auch noch :slight_smile:

Und jetzt versuche ich mal alle 2016er Office Menschen mit dem bekannten Problem zu retten :nerd_face: :sweat_smile:

Liebe Grüße aus Hannover

Max

2 „Gefällt mir“

2016er Office Problem? Jetzt machst du mich aber neugierig. Ich habe nämlich auch ein 2016er Office aber kein Problem, wenn man mal von dem agressiven MS Autoupdater absieht.

Ach so, das Exeltool verwende ich nicht.