Vorstellung Grüne Filzbox mit Induktion

Jetzt möchte ich auch mal unsere box vorstellen,
generell nichts Spektakuläres:

Bauteile

  • Taschentuchbox
  • Adruino
  • polilu
  • Filz 3mm
  • Einbauspeaker
  • Buttons

Stromversorgung:
Powerbank: Realpower PB-10000mini HD Powerbank 10.000mAh
Micro-Usb induktions Lade-Empfäbger

Sonstiges:
Ein stück schwarze Klebefolie um den Ladeempfänger zu verdecken.
3M SJ3560 Dual Lock - Klettband (gute alternative zum Heißkleber)

naja und nun
Bilder sagen mehr als Worte:




2 „Gefällt mir“

Hi, die sieht wirklich sehr schick aus!

Ich bin gerade auch am basteln und hatte überlegt, ob ich per Induktion laden soll. Hast du getestet, ob der Ladeempfänger auch in der der Box befestigt werden kann oder lädt es dann nicht mehr?

Kannst du noch ein Bild einstellen auf dem die Box auf der Ladestation zu sehen ist?

Das Problem ist eher, dass es in der Box zu warm wird mit dem Qi-Ladeempfänger…

1 „Gefällt mir“

habe ich nicht getestet aber das holz ist mit geschätzten 8-10 mm auch recht dick mir nicht sicher obs durch geht. Mit der folie funktioniert es auf jeden fall tadellos.

die station sieht man quasi nicht wenn die box drauf steht man kann ja auch eine andere nehmen oder diese anders platzieren, mir war das erst mal egal.
Wichtiger war dass sie richtig zentriert ist :wink: daher die angeschnittenen Filzgleiter.
Nicht super Ordentlich gearbeitet aber ok… „ist ja von unten“…

die tür hält übrigens mit einem magnet, daher habe ich die Powerbank nicht „auf die tür“ geklebt. sondern in die box.

den ersten 40 CM sturz hat sie hinter sich, im inneren ist alles noch fest und die tür blieb auch zu.

Doof war nur, dass sie auf der Oberseite gelandet ist (dadurch quasi alle knöpfe gedruckt wurden) und beim aufheben das Admin Menu offen war :wink: … das werde ich dann jetzt mit einer karte sperren

Hier noch mal 2 detail fotos auf der Ladestation

Ich habe 2 Boxen mit Qi aufgerüstet, wirklich überzeugt bin ich aber nicht. Mir fehlt einfach die Kontrolle, ob noch geladen wird oder nicht. Außerdem wird es ganz schön warm.

2 „Gefällt mir“

meine Ladestation geht dann glaube ich einfach aus…
und vorne is eine LED dran.
Ja das es warm wird habe ich auch schon gemerkt.
Daher habe ich auch nur ein 800mah lade empfänger geholt in der hoffnung dass der etwas weniger heizt.

alternativ habe ich hier auch noch ein microusb-magnet kabe.

Ich habe noch kein Gefühl für die akku lauf zeit. Dank polulu müsste ich ja sogar noch etwas mehr raus holen.

Stelle mit das momentan jedenfalls so vor dass ich ihn alle paar wochen nur mal für mehrere Stunden auf die Station stelle… Aktuell hören die kinder ca 60 min jeden zweiten abend :wink:

1 „Gefällt mir“

Also meine Kinder sind Dauerhörer. Die eine Box hat eine 5000 mAh Powerbank drin (Werbegeschenk :see_no_evil:), die ungefähr 2 Tage hält, beim Köfferchen habe ich 20.000 mAh (lag halt rum), die die Kinder aber bisher noch nie leer gekriegt haben.

Dass es verschiedene Qi-Pads gibt, war mir gar nicht klar - danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“