Vorstellung: Emmis TonUINO

Hallo zusammen,

habe nun endlich auch Emmis TonUINO mit viel Unterstützung von Thorsten und einem Arbeitskollegen fertig bekommen.

Basis für den “Koffer” war Mathildas TonUINO, mit vielen anderen super Projekten verknüpft.

Lackiert wurde die Box mit
OBI PU Buntlack Zinkgelb

Die Box läuft eigentlich dennoch habe ich ein Frage zu der Verschaltung der Knöpfe ob das passt;)? Weil ab und zu ein Com Err 1 kommt, oder hängt dies nicht mit der Verschaltung zusammen

Eine Frage kommt ein Ton für die Einstellungsbestätigung in der Masterkonfiguration,
bzw. wäre das ein Vorschlag für die neue Softwareversion;)

Vielen Dank an alle für die vielen Ideen und Tipps im Forum


4 „Gefällt mir“

Com Err 1 hat nichts mit der Verschaltung der Buttons zu tun (welche man auch nicht gut erkennen kann, das nur am Rande). Also wenn du alles bedienen kannst wird die wohl stimmen.

Meist liegt das an der Speicherkarte. Zuerst würde ich die mal frisch formatieren und neu bespielen. Wenn das nicht hilft mal eine andere testen.

Noch nicht. :wink: Ich hab’s in meiner Version drin. Die Originale wird es bekommen.

Vielen Dank für die Antworten.
Habe eine Frage zu der DEV Version, muss der Script für Ansagen in mp3 Dateien aktiviert werden oder Code umgeschrieben werden? Script
Nein doch zwei Fragen;) Es sind ja zwei Stimmpakete advert und mp3, werden beide auf der sd karte benötigt, wenn ja kann jmd erklären wozu?

Ich verstehe die Frage nicht. Das verlinkte Script ist für den normalen Betrieb nicht notwendig.

Es sind zwei Stimmpakete ja. Du verwendest das eine oder das andere. Entweder die Google Stimme oder die normale. Aber du verwendest beide Order also advert und mp3.

Lese Dir bitte die FAQs in Hardware und Software durch.

Finde dieses Script super Hilfreich und es gab auch ein Pull Request und in dort steht ja auch, dass es bereits “Merged” ist. Sehe dies aber nicht in der DEV Version bzw funktioniert bei mir nicht. Deswegen die Frage ob es irgendwie aktiviert werden muss oder umgeschrieben?

Vielen Dank im Voraus

Es ist in der DEV dabei:

Ggf musst du sie nochmal runterladen wenn du sie vor dem merge geladen hast. Hast du einen Mac und hast du alle Abhängigkeiten erfüllt? Ansonsten @Til fragen, und zwar bitte in dem Thread den du verlinkt hast, danke.

1 „Gefällt mir“

Habe noch eine allgemeine Frage zu den Tasten, und zwar reagiert eine der Tasten auf leichte Berührungen und nicht wie es es “logisch” wäre auf den druck/klick, würdet ihr eher sagen die Taste ist defekt oder falsch gelötet?

Würde hier eher von einem Defekt ausgehen. Ich habe das noch nicht beobachtet und an der Verlötung kann eigentlich nich liegen. Hast du vielleicht Ersatz zum testen?

ok ich löte da mal einen anderen knopf dran und werde berichten