Vorstellung Dzanian

Hallo zusammen!

Bilder sagen mehr als viele Worte, deshalb möchte ich auch gar nicht viele Worte schreiben, sondern ratter das mal stichwortartig runter.

  • hatte vor über 30 jahren „mal“ Radio und Fernsehtechniker gelernt.
  • habe vor 3 Wochen das erste mal seit 25 Jahren wieder einen Lötkolben in die Hand genommen.
  • Habe 3 Töchter, 14J, 11J und 2,5J alt.
  • Bin schwer Begeistert von Thorstens TonUINO Projekt da ich eher ein Gegner von Alexa (Datenschutz ?!), Überteuerten kommerziellen Produkten wie Toonie box (Extra Lizens für jedes Hörsüeil?!), etc. bin.

Zuerste hatte ich nur Material für 2 Bausätze bestellt, und da ich zu ungeduldig war, AZ Delivery sehr schnell lieferte, die Platine von Thorsten noch nicht in den Händen halten konnte - bin ich eines Samstags mit meiner zweiten Tochter zu Conrad gefahren, und schwups waren 130 Euro weg (soviel zum thema überteuert - grrr - egal)

Das ganze sah dann an diesem „Conrad“ Wochenende so aus:
AwA01_erster_Aufbau_o_Platine

Funktionierte auf Anhieb, aber für den Einbau in eine „Box“ natürlich ungeeignet.

Als dann die erste Bestellung bei Thorsten ankam, baute ich das ganze, so wie wohl die meisten hier, mit Hilfe der Platine auf. Die fertig bestückte Platine sah dann so aus:
AwA02_mit_Platine_freiluft

Ich hatte das ganze dann in die Plastik verpackung meines Conrad Lötkolbens eingebaut - foto folgt noch. Meine Frau sagte nur „Du Bastler“ :slight_smile:

Aber, meine jüngste liebt schon jetzt die Lötkolben box, ohne Lötkolben, aber mit tonuino, die ersten 10 Karten nutzt sie schon fleissig und sie kann nun endlich Ihre Lieblingsmusik an der Stereo Anlage hören (2 cinch Buchsen versorgen den AUX eingang der Stereo Anlage)

Ich habe das Projekt mittlerweile einigen Freunden gezeigt, diese haben auch Kleinkinder … Naja, und ich habe mit breitschlagen lassen den TonUINO nun mehrfach aufzubauen … ich bin nun dran …

IMG_1465

IMG_1467

IMG_1471

IMG_1472

Die Farbigen Boxen habe ich gestern beim Lidl erworben, eigentlich werden damit aktuell Kinder-Motiv Locher verkauft

mmhhh, das sollte erstmal langen fürs Erste

Euer Dzanien

9 „Gefällt mir“

Hier das versprochene fehlende Foto.
Das Lötkolbenset bei Conrad war inkl. einer Lötpumpe und eines einfachen Lötkolben Halters. Mein 30 Jahre alter Wellerlötkolben ist in den Kellergewölben des Hauses irgendwo vergraben :wink:
Ich hatte erst noch überlegt das Foto in die Gehäuse Galerie zu posten, aber da sind so viele wunderschöne Umsetzungen dabei … da schäme ich mich ja richtig für meine low-budget Lösung :frowning:

Das graue Samsung Steckernetzteil ist ca. 15 Jahre alt, aber versorgt den TonUINO mit genau 5V :slight_smile:

Das übernehmen wir schon für dich wenn du dein Werk fertig hast. :slight_smile:

Ist einfach nur genial in was man alles den TonUINO einbauen kann :+1::+1::+1:

die erste ist nun ganz fertig

3 „Gefällt mir“

Ich finds sehr cool.

Eintrag in der Galerie habe ich angelegt.

Gefällt mir richtig gut :+1:t2:
Ich überlege immer mehr, ob ich eine durchsichtige Seite einbauen soll (obwohl es zu meinem Konzept eigentlich gar nicht so gut passt).

Für die Kiddis wird es doch erst richtig interessant wenn sie auch sehen können was im Inneren verborgen liegt. Und durch die vielen LED’s die ohnehin auf den Modulen verbaut sind, sehen sie auch noch dass da Action vorhanden ist.