Vorstellung & Anfängerfragen

Moin,

Sowas?

Wenn du einen Vorschlag hast, wo die Information zusätzlich hin muss, oder wie man das ansonsten verbessern kann, immer her damit! Der Wechsel auf diese Software ist noch ganz frisch und deshalb ist die Dokumentation sicherlich noch ausbaufähig.

Ansonsten antworte ich mal querbeet:

Das ist grundsätzlich so gewollt, da die All-in-One Platinen so abgeschaltet werden können. Je nachdem wie man ohne die Spannungsversorgung und das Aus- und Einschalten löst, ist das auch da hilfreich (immer wenn man einen Taster und keinen Schalter verwendet). Solltest du das nicht nutzen wollen kann das aber auch abgeschaltet werden

Dann schließ doch einfach keine Taster an diese Pins an oder fehlt dir dann eine Funktion? Der Aufbau mit Verstärker ist relativ selten, weil den meisten der Verstärker der Players reicht.

VIN gibt es tatsächlich bewusst nicht. Dort müssen 7-12V angeschlossen werden, die dann von Arduino auf 5V reduziert werden. Meistens wird deshalb direkt 5V (auf der Platine neben den Anschlüssen zum Player) verwendet, dieser kann auch als Eingang verwendet werden.

Für die anderen Probleme würde mich mal der serielle Output interessieren. Hast du dir den schon mal angesehen? Ich hoffe ich komme nachher aber auch dazu das einmal auszuprobieren. Wie schon gesagt, die Umstellung auf die neue Software ist noch ganz frisch und somit sind auch Fehler, die bisher nicht gefunden wurden nicht unwahrscheinlich.