Unterschiede zwischen den Firmwares

Hallo,
ich „plane“ gerade meinen ersten Tonuino und versuch mir gerade einen Überblick über die verschiendenen Firmwares zu beschaffen.
Die Version von @stephan scheint beliebt, aber mir ist nicht ganz klar, wo jetzt die Unterschiede zur Dev-Version von @Thorsten liegen. Die Funkitionsübersicht aus der Dokumentation ist doch eher allgemein (d.h. nicht ausschliesslich exklusive Änderungen) - so zumindest mein Eindruck.

Gibt’s 'ne Übersicht, welche Funktionalität bei Stephan gerade im Vergleich zur DEV hinzugekommen und welche entfernt worden ist?
Ist der Datensatz der auf die Karten geschrieben wird kompatibel, d.h. kann ich evtl. später ne andere Firmware flashen und weiterhin die Karten nutzen? (Gibt ja andere Abspielmodi, virtuelle Ordner, etc vorn daher wohl eher nicht…)

Vielen Dank an die Community - macht Spass dabei zu sein. Und vielleicht trägt ja meine Frage zum allg. Verständnis bei.

Gibt es nicht wirklich. Was meine Firmware kann, steht auf GitHub. Die Karten sind 99% kompatibel. Meine Firmware kann halt keine Admin und Modifierkarten, dafür hat sie LED- (auch WS281x) und Fernbedienungs-Support (Infrarot). Und sie supported halt (aus historischen Gründen) die CubieKid Platine. Ansonsten sind es Kleinigkeiten In der Bedienung, im Elternmenü. Das beste is halt man probiert es aus.

Ok, danke, für die Info. Mir war nur nicht klar, was deine Version aber nicht die Dev kann, d.h. die exklusiven Features. Ich werde mich gedulden müssen bis ich endlich was zum ausprobieren hab - aber dann richtig :slight_smile: