Unterschied zwischen Admin- und Adminmenükarte

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit den ganzen Modifikationskarten. Eine Sache verstehe ich nicht ganz. Was ist der Unterschied zwischen der Adminkarte, bei der ein Ordner angegeben werden muss und die den Modus 6 hat und der Modifikationskarte „Adminmenü“? Also ich meine jetzt nicht den Unterschied in dem codierten RFID-Bytecode, sondern rein von der Funkion her.

Viele Grüße

Lule

Es gibt keinen Unterschied.
Wenn du einen Ordner wählst und dann als Wiedergabemodus Nr 6 Adminfunktionen wählst, wird der vorher gespeicherte Ordner durch 0 ersetzt.

Wenn man das Adminmenü sperrt, sodass es nur noch per Karte geöffnet werden kann und die Karte verlegt, muss es einen Weg geben eine neue Adminkarte anzulernen. Da man Modifikationskarten nur über das Adminmenü anlernen kann, muss die Adminkarte auch durch Auflegen einer noch nicht konfigurierten Karte möglich sein.

Vielen Dank. Ich kenne mich mit c nicht so gut aus und verstehe daher nicht den gesamten Quellcode. Aber das hier konnte ich nachvollziehen.

Es ist gut, dass es einen Möglichkeit gibt trotz gesperrten Adminmenüs durch Auflegen einer neuen Karte eine Adminkarte zu definieren.

Aber wenn sie funktionell gleich sind, warum werden dann unterschiedliche Byte-Folgen gespeichert? Oder wird hier auch 255 als mode zurückgeliefert?

Bist du sicher, dass eine der 6 Optionen beim Anlernen der Modifikationskarte Adminkarte ist?
Der von dir zitierte Code zeigt, dass ein Menü gestartet wird mit 6 Auswahloptionen. Als Ansage vorweg wird Track 970 gespielt. Die 6 Modifikationen sind aber Schlummermodus, Stoptanz, Sperre, Kleinkind, Kindergarten und Titel wiederholen. Da steht Adminkarte nicht zur Auswahl.

Nein, sicher bin ich mir nicht, weil ich keine entsprechende Dokumentation gefunden habe. Wie gesagt, ich kenne mich in c zu wenig aus, um den gesamten Code und insbesondere dessen Zusammenspiel zu verstehen. Auf die Frage kam ich hauptsächlich, weil es beide Kartenarten in der Android-App gibt. Deren Byte-Codierung ist auch unterschiedlich. Für die Adminkarte wird 13 37 B3 47 02 01 06 00 00 geschrieben (was wohl falsch ist und richtig wäre 13 37 B3 47 02 00 FF 00 00, zumindest dem ersten Codeschnipsel von Dir nach) und für die Modifikationskarte Adminmenü 13 37 B3 02 00 00 00 00.

Das Ganze interessiert mich, weil ich mir gerade ein Tabellendokument für LibreOffice zusammenbaue, indem ich die Musikdateien verwalten und mir den Text für die Nutzung der Listenfunktion (Stapelbearbeitung) für die Android App basteln möchte. Die anderen Excel-Vorlagen, die es hier so gibt, nutzen Makros. Diese stellen immer eine Sicherheitslücke dar. Zudem VBA auch nicht voll von LibreOffice unterstützt wird.

Das Erstellen einer Adminkarte erfolgt entweder durch auflegen einer leeren Karte, oder im Adminmenü in der Funktion eine neue Karte erstellen. Das hat mit den Modifikationskarten nichts zu tun. Am Anfang wählst du einen beliebigen Ordner( wird dann automatisch durch 0 ersetzt) und als Abspielmodus wählst du Adminfunktionen. Das ist alles.