Unterschied zwischen Admin- und Adminmenükarte

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit den ganzen Modifikationskarten. Eine Sache verstehe ich nicht ganz. Was ist der Unterschied zwischen der Adminkarte, bei der ein Ordner angegeben werden muss und die den Modus 6 hat und der Modifikationskarte „Adminmenü“? Also ich meine jetzt nicht den Unterschied in dem codierten RFID-Bytecode, sondern rein von der Funkion her.

Viele Grüße

Lule

Es gibt keinen Unterschied.
Wenn du einen Ordner wählst und dann als Wiedergabemodus Nr 6 Adminfunktionen wählst, wird der vorher gespeicherte Ordner durch 0 ersetzt.

Wenn man das Adminmenü sperrt, sodass es nur noch per Karte geöffnet werden kann und die Karte verlegt, muss es einen Weg geben eine neue Adminkarte anzulernen. Da man Modifikationskarten nur über das Adminmenü anlernen kann, muss die Adminkarte auch durch Auflegen einer noch nicht konfigurierten Karte möglich sein.

Vielen Dank. Ich kenne mich mit c nicht so gut aus und verstehe daher nicht den gesamten Quellcode. Aber das hier konnte ich nachvollziehen.

Es ist gut, dass es einen Möglichkeit gibt trotz gesperrten Adminmenüs durch Auflegen einer neuen Karte eine Adminkarte zu definieren.

Aber wenn sie funktionell gleich sind, warum werden dann unterschiedliche Byte-Folgen gespeichert? Oder wird hier auch 255 als mode zurückgeliefert?

Bist du sicher, dass eine der 6 Optionen beim Anlernen der Modifikationskarte Adminkarte ist?
Der von dir zitierte Code zeigt, dass ein Menü gestartet wird mit 6 Auswahloptionen. Als Ansage vorweg wird Track 970 gespielt. Die 6 Modifikationen sind aber Schlummermodus, Stoptanz, Sperre, Kleinkind, Kindergarten und Titel wiederholen. Da steht Adminkarte nicht zur Auswahl.