Unsere "Krachbox" :)

Es ist geschafft, hier läuft seit dem Wochenende unsere (erste) Tonuino-Box, auch liebevoll Krachbox genannt. Das alles ging nur Dank dieser Seite, der tollen Anleitung von Thorsten und etlichen Videos übers Löten und mehr…Von Elektrotechnik und Programmierung hab ich nämlich null Ahnung, aber das Projekt ist so genial, dass ich es versuchen musste.

Unser Sohn, gerade 6 geworden und begeisterter Lego-Baumeister, hat dann bei der finalen Gestaltung mitgearbeitet und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Ich habe einen on/off-Schalter eingebaut und war somit auch auf der Suche nach einer Powerbank, die man nicht wieder manuell anstellen muss, wenn der Schalter auf „off“ stand. Und ich war im Action-Markt fündig. Das wollte ich mir euch teilen, denn das Teil kostete nur 7,99 Euro und ist schön klein. Ideal zum einbauen. Nur beim Laden muss das Gerät ausgeschaltet sein. Aber das finde ich nicht tragisch…

https://www.action.com/de-de/p/hot-powerbank--928473ce/

Die nächste Idee ist ein „Walkman“ zu bauen, also ein Tonuino nur mit Kopfhöreranschluss in recht kleinem und stabilem Gehäuse. Falls es mir gelingen sollte, folgt auch hier ein Bild…

Hier erst mal unsere „Krachbox“

13 „Gefällt mir“

Toll geworden! Ich hab’s mal nach #gehäuse verschoben wo es hingehört. :wink:

Gefällt mir. Sehr schöne Idee, Lego mit Holz zu kombinieren.