*.txt auf der Karte hinterlegen

Perfekt!
Hab die Ansicht umgestellt, jetzt ist es noch besser.
Man muss nicht mal den Mauszeiger nutzen um in den nächsten Ordner zu gelangen, einfach die Hoch/Runter Pfeile nutzen :grin:

@HerbyR du :fox_face: ! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich navigieren meißt im rechten Fensterteil.

„mit dem 2. sieht man besser!“ :eye: / :eyes:
:joy:

Hallo @Manuel
Ich habe es noch mal ausprobiert mit verschiedenen DF-Playern. Bei keinem hat es funktioniert. Sowie die Ordnernamen andere Zeichen als die Ordnernummer enthalten, werden die betreffenden Ordner nicht abgespielt.

1 „Gefällt mir“

Und mit Brille hat man dann vier Augen, da sieht man bekanntlich noch besser. :joy: :joy: :joy:
Und immer dran denken: Bei Nacht wird das Sehen durch Dunkelheit erschwert.

1 „Gefällt mir“

Ich pflege das alles in einer Google Tabelle die im drive liegt. Somit kann ich von überall darauf zu greifen und sehe wo was liegt.
Geht eine Karte verloren kann ich innerhalb Sekunden die Info nachlesen und eine neue Karte verknüpfen.

Gibt sicher auch andere „cloud“ Lösungen, wenn man eine Abneigung gegen Google oder kein Konto da hat.

Ich hab mir nach dem Tipp von @barni eine Tabelle erstellt.
Vorteil: Immer abrufbar, egal wo man gerade ist :stuck_out_tongue:
Sieht derzeit so aus:

Du könntest doch auch das Exceltool nutzen?!
Und wenn dir im Tool etwas fehlt, kannst ja Bescheid geben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze kein Excel, würde es auch mit OpenOffice funktionieren?

Nein, OpenOffice geht leider nicht. Bei meinem Code steckt einiges an VBA dahinter.

Ok, schade :frowning:

Dazu gibt es im übrigen auch schon einen langen Thread. Bitte nutzt die Suchfunktion. Danke!