Troubleshooting AiO, eine von zwei tut nicht richtig

Genau, die Bridge setzt die serielle Ausgabe des ATmega auf USB um.

Doch, im Moment ist bei allen Webupdatern die serielle Ausgabe aktiviert.

Das ist nicht normal. Die Power LED sollte nur angehen wenn man zum einschalten die Play/Pause Taste drückt oder die Taste auf der Platine drückt (oder diese klemmt…) oder sofern in Verwendung der Jumper auf dem Button Adapter noch steckt (simuliert gedrückte Play/Pause Taste).

Das ist soweit normal. Das kommt vom Spannungsregler und verschwindet wenn dieser mehr belastet wird (z.b. durch Anstecken des Readers). Das ist je nach Bautteiltoleranzen mal mehr mal weniger prägnant zu hören.

Also fassen wir zusammen, du hast eine Platine die sich von selbst einschaltet sobald sie Spannung bekommt, eine Firmware ist drauf und funktioniert auch, die serielle Ausgabe funktioniert allerdings nicht, Update geht hingegen nicht mehr und das blinken des Bootloaders kommt auch nicht wie oben beschrieben.

Also wie die Platine in diesen State gelangt ist, ist mir schleierhaft. Ich kann dir nur anbieten, daß wir uns die anschauen. Melde dich dazu bitte bei uns wie unten beschrieben, du bekommst das Infos wohin du die Platine einschicken kannst. Vor Weihnachten wird das mit der Analyse aber wohl nichts mehr, das tut mir leid.

1 „Gefällt mir“