TONuino schaltet mitten im Lied ab

Hallo zusammen.

Habe mittlerweile eine Box mit Stromkabel und eine tragbare Version mit Powerbank gebastelt.
Hab bei der tragbaren version plötzlich das Problem, dass der Arduino nach ca. 30 sek ausgeht. Starten dann wieder mit Schalter möglich. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Wahrscheinlich geht die Powerbank aus weil die Schaltung nicht genug Strom zieht.

Vielleicht hilft eine zusätzliche Status-LED.

Würde ich auch denken. Allerdings hat alles wunderbar geklappt bis gestern Abend. Und wenn es läuft sollte es doch genug Strom ziehen, oder?

Geht sie auch aus wenn du mit usb Netzteil betreibst? Was sagt die Konsole? Du musst etwas mit Ausschlussverfahren ran gehen. Mit den vorliegenden Infos kann keiner mehr helfen. Es ging und jetzt gehts nicht mehr… das kann alles sein.

Eigentlich schon. Aber vielleicht ändert sich ja das Verhalten der Powerbank mit dem Ladestand?

Stimmt. Werde mich mal dran setzen.

Danke erstmal für die Ratschläge. Also. Konsole alles gut. Direkt über Netzteil alles gut. Liegt also an der powerbank. Warum auch immer das vorher funktioniert hat. Und nu? Bin kein Fachmann. Andere Powerbank? Oder doch so etwas wie eine LED dazwischen.

Hallo Maque,
häng einen Verbraucher dazwichen und schau ob es reicht.
Kosten von LED vs. Powerbank…
Da lohnt sich der Test.

Stimmt auch wieder. :grin:

Ich habe dieses Feature jetzt auch. Jetzt wo ich dachte ich wäre eigentlich fertig :flushed:
Verwende in meinem Testaufbau die PB-2600 Powerbank. Automatisches Abschalten funktioniert auch super.

Bei vollem Akku läuft alles ganz normal. Bei 50% schaltet sie auch nach ca. 30-60 Sekunden im Lied ab.
Ich werde jetzt mit einem zusätzlichen Verbraucher versuchen das Ausschalten zu verhindern, mit der Hoffnung, dass die automatische Abschaltung, dann immer noch funktioniert. Wenn ich die LED per code ein und ausschalte dürfte das aber kein Problem sein.

Gruß Markus

Hallo , ich hatte das Problem auch. Ich habe einen 4 Ohm Lautsprecher angeschlossen. Wahrscheinlich benötigt der Ausgang einen höheren Widerstand. Durch Vorschalten eine 10 Ohm Widerstandes am Lautsprecher war das Problem behoben und trat auch nicht mehr auf.

1 „Gefällt mir“