TonUINO Platine zu wenig Strom?

Hallo,
ich habe gerade meine dritte Box gebaut aber ganz will sie nicht laufen. Aufbau: Arduino auf der neuen Platine und mit 5 Tasten. Die Box an sich funktioniert. Ich habe mir wie bei den anderen mit 2 bzw 3 18650er Akkus eine Stromversorgung gebaut. Wenn ich die Box startet scheint sie zu wenig Strom zu bekommen obwohl alle Akkus voll sind, das grüne Licht auf dem Arduino leuchtet ganz schwach.
Wenn ich direkt an Strom anschließe funktioniert alles, auch wenn ich nur den Arduino mit den Akkus verbinde, leuchtet das grüne Licht stark. Den gleichen Aufbau hatte ich einmal mit der alten Platine und einmal ohne Platine. Hat bisher funktioniert.
Woran könnte es nun liegen?
Gruß Stephan

Wann wird es dunkel? Wenn der DFPlayer hinzu kommt oder wenn der RFID dran kommt?

Es klingt nach einem Kurzschluss.

Wenn alles auf Platine steckt leuchtet es dunkel.
Aber wenn es ein Kurzschluss wäre dürfte es ja auch nicht gehen wenn der Arduino mit Platine direkt am Strom hängt, also wenn ich die Akkus umgehe.

Jetzt habe ich nochmal gemessen. Arduino auf der Platine Akku: 1,8V, Arduino mit Platine direkt am Strom 4,89V, Nur Arduino am Akku 4,7V. Zieht irgendwas anderes soviel Strom?

Würde auch vermuten, du hast irgendwo einen Kurzschluss. Du musst die einzelnen Bauteile nach und nach entfernen und immer wieder testen bist du den Schuldigen gefunden hast. Vielleicht hast du auch irgendwo eine Brücke gelötet…

Das klingt alles logisch, aber warum geht es dann wenn es direkt am Strom hängt?
Habe gerade den DFPlayer runter gezogen und da leuchet es normal, mit einem anderen aber das gleiche Spiel

Mach mal Bilder von deinem Aufbau, wo der Unterschied von Akkubetrieb und direkt am Strom sichtbar wird. Nach Möglichkeit auch eins auf dem die komplette Verdrahtung zu sehen ist.

1 „Gefällt mir“

Problem gefunden, es lag am Lautsprecher

2 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung!