Tonuino Paltine Classic 1.6V Fritzing Vorlage - gesucht -

hi, ja den meine ich nicht . Ich meine den von der Platine, damit ich die Platine in Fritzing nachbauen kann. Aber vielleicht ist das ja auch geheim… :wink:

Ich dachte bisher nicht, dass die Platine anders verschaltet als das o. verlinkte Bild. :thinking:
Zusätzlich sind auf der Platine nur R1 bis R6, die als Levelshifter für die Datenleitungen des MRFC522 dienen.
Gefährliches Halbwissen an: Und kann fritzing nicht aus der schematischen Darstellung die Leiterbahnen automatisch in der Leiterplattenansicht erstellen? Gefährliches Halbwissen aus :innocent:

Was hast du denn vor @Lichtbringer667 ?
Einen Plan für eine Lochraster gibt es glaube nicht

Vielleicht bin ich auch in der falschen Richtung unterwegs. Ich habe in Fritzing das Schaltbild von Thorsten Voss nachgestellt und wollte nun die Komponenten, die ich zusätzlich einbinden möchte bzw. habe hinzufügen. Ein LED RGB Ring, zwei LEDs und meine Stromversorgung. Ich wollte einfachshalber alles so darstellen wie es verbaut ist. Also auch mit der original Platine. Da ich schrecklich vergesslich geworden bin und zudem eventuell ja noch mal so eine Projekt angehen könnte, wollte ich das ganz gerne für mich genau so festhalten. (In einem Jahr kann ich mich nicht mehr daran erinnern, warum ich das so angeschossen habe.) Ich habe es jetzt erstmal so verbunden wie es ging, also alles an den Nano.

Ich hoffe das ich mein Anliegen verständlich darlegen konnte… :joy:

@kobayashi_maru Das muss ich mir mal angucken. Bin auch eher nen Anfänger was Fritzing angeht.

Ich glaube ich weiß was du möchtest…
Du möchtest dass die Platine von @Thorsten als ein Bauteil auf deinem Plan erscheint?

Ja, genau. Ist vielleicht nur ein optisches Thema…wäre halt schön.

Füge für den TonUINO eine Stuftleiste ein und beschrifte die Kontakte entsprechend.

bzw. so viele Stiftleisten wie auch auf der Platine sind.

Ja, das habe ich so auch schon umgesetzt. Schöner wäre halt das Bauteil als solches.

Ich wollte dir gerade vorschlagen es selbst zu zeichnen, aber das soll nicht so einfach ein.

wenn ich mal ganz viel freie Zeit haben sollte… :wink: dann teile ich das Ergebnis mit Euch! :slight_smile:

Hallo,

Ich bin nicht sicher, ob ich Ihre Suche verstanden habe (ich verfolge diesen Blog durch Deepl, und ich antworte Ihnen hier mit seiner Hilfe). Aber zufällig (wenn ich es schaffe) präsentiere ich Ihnen die Platine, die ich für meinen ersten TonUino gemacht habe, von dem ich bald eine Vorschau hier veröffentlichen werde.

Ich verwende einen Nano, einen DFPlayer Mini, ein 43 LED WS2812 Bändchen und die Audioübertragung erfolgt über einen Blutooth Sender, die Stromversorgung erfolgt über 4x Li-Ion 18650 parallel.

Die Skizze ist die Version V2.1, überarbeitet von BARNI.

Ich schließe diese erste Erkenntnis ab, die ich der Lektüre einer sehr großen Menge von Beiträgen auf diesem „Blog“ verdanke, deren Sprache ich nicht beherrsche, daher denke ich, dass es das Mindeste ist, von meinem bescheidenen Experiment zu helfen, wenn ich daran denke, es zu können.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen „zur Verfügung“.

Aber ich kann mir gerne die Zeit nehmen.
@Thorsten kannst du eine SVG der V1.6 erstellen, die du es hier auch erstellt hast ?

Das wäre ultra cool!!!
Ich kenne mich halt mit der Software auch noch nicht so gut aus um die Platine selber zu erstellen.
Ich freue mich total das du dich dem Thema annimmst. Danke!

Hallo,

Ich freue mich, wenn ich andere Laien wie mich erreichen kann.

Der Bitte von @Thorsten folgend, habe ich versucht zu verstehen, was ein SVG ist, und ich habe den SVG-Export gefunden, entweder als Bild oder für die Produktion, aber in diesem Fall ist es ein Satz von 16 Dateien…

Ich habe gerade versucht, die „Bild“-Datei in SVG zu veröffentlichen, aber das System verweigert dieses Format, also veröffentliche ich es in jpg, wenn jemand weiß, wie man SVG überträgt, bin ich ein Abnehmer…

Oh, meinst du meine Bitte?
Ich brauche die SVG der originalen Platine, diese möchte ich für Fritzing- Projekte zur Verfügung stellen

Hallo Raznz_snasna,
Wir haben definitiv ein Problem mit automatischen Übersetzungen…
Wenn Sie von der Platine sprechen, ist das die Leiterplatte oder die .ino-Skizze?
Ich weiß nicht, wie man SVG-Dateien hier veröffentlicht, können Sie mir irgendwelche Informationen geben?

Es geht genau um die Platine, die man in diesem Shop kaufen kann.

Gesucht wird genau diese Platine. Die Datei einer anderen Platine wird nicht gesucht.

OK, ich habe es gerade herausgefunden, es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht helfen kann…
Ich wusste nicht, dass diese Schaltung existiert, deshalb habe ich meine eigene erstellt.

Danke aber trotzdem. Alles gut