TonUINO in Lego

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal an Thorsten, dass du dein Projekt öffentlich gemacht hast und somit viele sich selbst einen TonUINO bauen können. Nun möchte auch ich meinen TonUINO präsentieren. Hauptkomponenten sind:





Im moment bin ich an einem zweiten TonUINO bei, der auch eine Powerbank beinhaltet.

Viele Grüße
Michael

9 „Gefällt mir“

Cool… Blau ist eh meine Lieblingsfarbe…

Jetzt noch die Fläche vom Kartenleser mit blauen Fliesen auskleiden, und ich kaufe Dir die Box ab :wink:

Das hatte ich auch überlegt, aber ich fand es mit der Lego Optik besser und so haben auch noch Figuren oben drauf Platz zum stehen oder sitzen :grinning:

Sehr cool! Hast Du die Platine selbst entworfen, extra mit LEGO-kompatiblen Abmessungen?

Und sind die Steine nun miteinander verklebt, oder ist das eine Einladung an die Kinder zum kreativen Redesign? :face_with_hand_over_mouth:

Ja die Platine habe ich selber entworfen damit ich von unten auch gut ran komme. Die Steine habe ich nicht verklebt, da ich doch öfters nochmal das Gehäuse aufmache um andere Sachen zu testen. Noch hält es :joy:

coole Sache ich mag auch die Lösung mit den Technic bricks für den Lautsprecher.

PS: wenn Ihr mal günstige Klemmbaustein Alternativen zu LEGO sucht kann ich https://www.bluebrixx.com/de/
empfehlen, da hab ich mir mal für ein Anderes Projekt 1Kg Steine für 25€ bestellt ^^