Tonuino gibt kein Lebenszeichen von sich

Hallo erstmal ich bin Philipp
Ich bin grade dabei meinen ersten tonuino zu bauen und schon fangen die Probleme an
Ich habe jetzt alles zusammen gelötet den sketch aufgespielt und die SD Karte vorbereitet aber es kommt nix vom tonuino leider

Welche Software hast du aufgespielt (master oder DEV) und was sagt die Konsole in der Arduino IDE?

Hatte das auch beim ersten Start, war zu verpeilt Dir SD Karte korrekt zu bespielen. Bei mir war alles auf der SD Karte im Unterordner SD.

Schließ den Tonuino an den PC an und lass den arduino IDE Debugger laufen wie von @stephan beschrieben. Bitte vorher auf 11520 BAUD stellen :wink:

Danke für die Antworten
Ich bin der Anleitung von Thorsten gefolgt und habe seinen sketch benutzt (tonuino. Ino)
Beim aufspielen hat die Konsole keinen Fehler angezeigt und es war erfolgreich aufgespielt
Ich werde heute mal eine andere SD Karte ausprobieren vielleicht zickt die auch rum

Hast Du Dir die Hard- und Software FAQ hier durchgelesen?

Bitte nutzen den Debugger/Serielle Konsole von der Arduino IDE. Da siehst Du woran es eventuell hängt, das ist besser als jetzt mit Komponenten rumzutesten :wink:

Ich habe die Software von arduino benutzt und ich brauche ehh noch 2 SD Karten :wink:
Das FAQ von hier habe ich noch nicht gelesen aber werde es gleich machen