Tonuino für meine Tochter Ziva

Und letzte wird laminiert

Sind das jetzt die 60 x 90 Folien aus dem anderen Thread?

Nein 95X65

Ich muß die 95 x 65 Folien schon 3-4 mal durchziehen um sie zu schließen

1 mal mit der geschlossenen Kante vorraus dann einmal.umdrehen das die anfangs geschlossene Kante rückwärtig ist und dann Seite eins Seite zwei … Fertig

eine schöne Auswahl von freien Hörspielen und Hörbüchern findet man auch auf der Seite von „Hörbert“

da werde ich die tage auch ein paar Karten von erstellen , mal sehen was ich so finde!!

1 „Gefällt mir“

Wenn da noch Quellen dabei sind, die in der Sammlung hier fehlen, trag sie gerne mit ein

Ich würde ja gerne aber ich weiß nicht wie ? Also wenn jemand das liest dann bitte diesen Part übernehmen , z.b. die ganze hörspielsammlung Seite von Hörbert hinzufügen

Genauso, wie du deine Beiträge auch bearbeiten kannst. Das Symbol beim Wiki ist nur leicht anders, man muss das ja auch erkennen können. Zum Bearbeiten ist das Symbol ganz rechts


wiki
Alternativ wird ganz oben auch der Verlauf der Bearbeitung angezeigt (ähnliches Symbol mit Anzahl davor), wenn du darauf klickst, gibt es auch einen Button wiki bearbeiten.

Besser als die Sammlung vom Hörbert zu übernehmen wäre aber die Empfehlungen zu vergleichen, denn vieles was beim Hörbert empfohlen wird und gratis ist, ist in der Liste ja schon drin.

Mh ich hab die 99 Ordner voll … Und jetzt? :sweat_smile:

99 Ordner mit je 255 Dateien?

Da wird deine Tochter erstmal Kontent haben den sie sich anhören kann.

Falls die Ordner nich nicht voll sind Hilft der von bis Modus weiter.

Und wenn du den auch für Hörbücher haben willst, dann kannst dubdir meinen Affenbixfork mal anschauen

Nein die Ordner haben nur so 5-90 Dateien

Z.b.

Janosch 60

Toy Story nur 3 Geschichten / Dateien

Usw

Kann ja schlecht Bibi Blocksberg und die unglaublichen auf eine Karte packen

Musst du ja auch nicht. Mit den von-bis Modi kannst du ja auch nur Datei 16-28 mit der Karte verknüpfen. Dann kann Bibi Blocksberg sich trotzdem den Ordner mit den Unglaublichen teilen

Das verstehe ich jetzt nicht … Gibt es dafür schon ne Erläuterung?

  1. Spezialmodus von bis - Album

alle Dateien zwischen der Start und End-Datei abspielen

Ahhhhhh

OK dann muß ich mal schauen wie ich das sinnvoll Strukturtiere , in Moment habe ich auf jeder Karte auf der Rückseite einfach die Ordnernummer aufgeschrieben und natürlich dann laminiert :expressionless:,

Also kann ich z.b. alle Märchen in einen Ordner packen egal wieviele Dateien ein Märchen hat ob 10 Kapitel oder nur nur drei und kann man ihr Karte anlege für Dornröschen von Kapitel/Datei 1-10 und ich ihnen weitere Karte für Aschenbrödel von Kapitel/Datei 11-14

Das wird mit dem Programm „Tonuino Tool Box“ ein hin und her das braucht jetzt schon 10 Minuten zum öffnen :sweat_smile: wenn ich die SD Karte ins Lesegerät packe !!!

Ja, aber bei 255 ist Schluss, da der DFPlayer da eine Grenze hat.
Also kannst du 99 Ordner * 255 Dateien auf deinem tonuino speichern.
Die Länge ist unwichtig, also könntest du auch noch die Geschichte die 10 Teile hat zusammenschneiden und hast dann pro Ordner Platz für 255 Hörspiele.

Dann kommst ereilt dich aber das Limit von 32GB.
Aber auch hierzu gibt es schon erfolgreiche Tricks

Ob das mit deiner sd an deinem Player funktioniert, muss man dann schauen.

Ja, genau so.
Nur einen Nachteil hat der spezial Modus, du kannst deinen Fortschritt nicht speichern.
Also wenn du bibi angefangen hast, kannst du Pause drücken und dann weiter hören. Geht die Kiste aber aus, starte die Karte beim nächsten mal aber die Geschichte von vorne.
Dann drückt das Kind halt „vorwärts“ bis es wieder dran ist.

Oder wie von @marco-117 angeboten

Dort kann man auch im spezial mehrere stände speichern

Dein Fork habe ich versucht zu installieren hat aber nicht funktioniert, irgend eine Zeile für die AIO Platine war rot und falsch aber da ich die nicht habe sondern den alten Aufbau wusste ich nicht weiter … Hatte im Forum nachgefragt aber kam dann nicht weiter und habe den Fork 2.1 von Äh Thorsten drauf gezogen den man mit der Internetseite Automatisch updaten kann . War einfacher für mich … Wollte mich irgendwann nochmal mich an den Affen Fork wagen ob ich den am laufen bekomme aber erstmal bin ich froh das die Kiste läuft

Das war auch nur als nächste Stufe gedacht.

Für die erste Installation ist der Onlineupdater immer zu empfehlen.

Dafür habe ich das Exceltool erstellt… ich habe teilweise auch mehrere Hörspiele in einem Ordner und nutze den Spezialmodus von bis…
Und mit der Excel habe ich den Überblick und kann zusätzlich noch RFID Karten erstellen.

1 „Gefällt mir“

Dann muß ich mir dann doch mal das Tool anschauen und mich da rein lesen …

Mh ich habe leider kein Microsoft excel , nur open office … und damit geht es nicht so wie es gelesen habe.