Tonuino aus dem Drucker in Pink

Hallo zusammen

Nach langem mitlesen bin ich heute mit meinem Tonuino für meine Tochter fertig geworden. Das Gehäuse ist aus dem 3D Drucker. Mein Ziel war es, keine sichtbaren Schrauben zu haben. Daher ist der Deckel auch magnetisch angebracht. Ob das als Kindersicherung reicht, wird sich noch zeigen.

Verbaut ist ein Nano, 3 Arcade Taster 20mm, der blaue RFID Leser, ein Visaton FR 10 mit 4 Ohm und ein LED-Power-Switch. Die Powerbank ist ein Werbegeschenk und hat keine Autoabschaltung… deswegen auch der Power-Switch.

Im nachhinein würde ich wohl auf einen kleineren Lautsprecher gehen, damit das Gehäuse noch etwas kompakter werden könnte. Das werde ich dann wohl mit der AIO die noch hier liegt realisieren.

Hier noch ein paar Bilder von der fertigen Box.


Und von den Innereien.









Freue mich auf euer Feedback :smiley:

5 „Gefällt mir“

Tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut. Noch ein Hinweis für dein nächstes Projekt mit der AiO. Da du ohnehin einen anderen Lautsprecher nehmen willst, nimm auf jeden Fall einen 8 Ohm Lautsprecher. Mit den 4 Ohm Lautsprechern kommt es oft zu Problemen mit der Belastung für den Verstärker und auch mit der Stromversorgung gibt es öfter Probleme die auf den niederohmigen Lautsprecher zurückzuführen sind.

1 „Gefällt mir“

Gut geworden, ich mag die Montagevorrichtungen.
und das Kablemanagement

1 „Gefällt mir“

Sieht echt toll aus. :+1:
Hast du eine Powerbank mit intergriert?
Würdest du die STL/Fusion360 Dateien für meine Tochter zur Verfügung stellen? Das meiste für ein zweiten Tonuino hätte ich da.
LG und ein schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

Ja das mit dem 4 Ohm Lautsprecher war ein Versehen bei der Bestellung. Jetzt hab ich noch 2 davon rumliegen. Bis jetzt läufts aber gut.
Für die kleinere Box wirds dann aber definitiv einen 8 Ohm geben.

Hallo Emil

Die Powerbank ist ein Werbegeschenk und ist unterhalb des Nanos platziert. Das rote Ding…
Hier habe ich das Design auf Thingiverse geladen:

Für die Montage deiner Powerbank oder deines Akkus müsstest du dir daher was eigenes ausdenken. Das Design ist halt schon sehr spezifisch auf meinen Fall ausgerichtet.

Gruss

1 „Gefällt mir“

Eine schöne Box :+1: das sieht alles sehr sauber aus, toll das Du es ohne Schrauben versuchst. Halte uns diesbezüglich auf dem laufenden :relieved: