Tonuino AiO will nicht funktionieren

Hallo zusammen,

Ich habe heute meine AiO Platine zusammengebaut und mal versucht mit dem Tool TonUINO - Die DIY Musikbox (nicht nur) für Kinder zum laufen zu bringen.

Nachdem ich alles angeschlossen habe, und die Verbindungen vom RC522 auf das Verbindungsboard getestest habe, wollte ausser dem initialien „fiepen“ (Wie laut sollte das sein? Bei mir ist das sehr leise) nichts passieren.

Also habe ich die Arduino IDE heruntergeladen und den Sketch von hier GitHub - tonuino/TonUINO at All-in-One kopiert, kompiliert und hochgeladen. Ich wollte dann mal im Serial Monitor nachvervolgen was genau passiert, und da fing es an komisch zu werden.

Der Output den ich kriege ist folgender:

22:02:56.448 ->  _____         _____ _____ _____ _____
22:02:56.448 -> |_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
22:02:56.448 ->   | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
22:02:56.483 ->   |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____| All-in-One
22:02:56.483 -> 
22:02:56.483 -> TonUINO Version 2.2
22:02:56.483 -> created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
22:02:56.483 -> Information and contribution at https://tonuino.de.
22:02:56.483 -> 
22:02:56.483 -> === loadSettingsFromFlash()
22:02:56.483 -> Version: 2
22:02:56.483 -> Maximal Volume: 25
22:02:56.483 -> Minimal Volume: 5
22:02:56.483 -> Initial Volume: 15
22:02:56.483 -> EQ: 1
22:02:56.483 -> Locked: 0
22:02:56.483 -> Sleep Timer: 0
22:02:56.483 -> Inverted Volume Buttons: 0
22:02:56.483 -> Test Print (hab ich im Code eingefuegt)
22:02:56.483 -> Admin M

Da hoerts dann auch, ich kann Buttons druecken, Karten auflegen wie ich will es passiert gar nichts. Die SD Karte mit den MP3 habe ich auch vorbereitet, absichtlich auf einer Linux Maschine damit da keine anderen Artefakte mitkommen.

Ich bin noch nicht so erfahren mit Arduinos und weiss nicht wo ich den fehlenden Output anfangen sollte zu diagnostizieren, aus meiner Sicht sollte da noch viel mehr kommen, bzw. auch mehr loglines die ich im Code eingefuegt habe um herauszufinden wo es haengen bleibt.

Vielen Dank im Voraus fuer die Hilfe.

Kommt mehr Output, wenn du die Playtaste gedrückt hältst? Also sie zum Einschalten drückst und dann nicht loslässt.

Das habe ich auch bereits versucht leider hilft das nicht.
Koennte es am USB Kabel liegen? Das ist ein 3.1 Kabel von Aukey.

Normalerweise funktionieren sie, oder eben nicht.
„Wackler“ gibt es eigentlich nicht und falls doch, würde es dir Windows mit Sound und Nachricht zeigen

Was heisst das koennte etwas mit dem AiO nicht in Ordnung sein?

So wie das aussieht, bootet die Software, bricht aber schon im Setup ab. Das hat meistens Hardwaregründe. Bis zum Abbruch nach deiner Konsolenmeldung wird aber noch keine externe Hardware (RFID Reader, Tasten, Df Player) angesprochen. Deshalb vermute ich einen Fehler direkt auf der AiO Platine. Du solltest den Support von Leiterkarten-Piraten kontaktieren.

Genau, mach das bitte unter folgender Adresse:

Wo melde ich mich, wenn ich Probleme mit meiner TonUINO AiO Platine habe?

  • Zuerst hier im Forum.
  • Wenn dir dort gesagt wird es handle sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Hardwaredefekt, melde dich bitte mit einer Fehlerbeschreibung, Platinenversion und Seriennummer bei support@leiterkartenpiraten.de.

Werde ich machen, vielen Dank!