Start Up Sound beim Start des Tonuino -Classic Platine- DEV2.1

Es ist schon eine Weile her als ich meinen erstenTonuino (2018)gebaut habe. Bei meinen Ersten hörte man den Start. Es hat sich jetzt ja einiges geändert.

Wie kann ich jetzt beim meinen neuen Projekt einen Startsound einbinden in der Art „Willkommen“, dann weiß das Kind, jetzt ist der Tonuino bereit.
Ich habe die Classic Platine und DEV-Version 2.1(Standard), glaube Thorsten.

Dafür kannst du den „Shortcut beim Start“ verwenden. Der kann im Adminmenü konfiguriert werden, wie du Karten konfiguirerst. Du kannst dein „Willkommen“ wie jeden anderen Track in einen Ordner speichern und zum Beispiel mit dem Einzelmodus abspielen. Oder du hast mehrere unterschiedliche Begrüßungen und nimmst den Hörspielmodus

Diesen Menüpunkt "Shortcut beim Start" habe ich nicht, nur Tasten mit einem Shortcut konfigurieren. Das ist nicht was ich meine. Hierzu müsste ich ja eine Taste länger drücken.
Es soll ein Sound beim Start abgespielt. Also ich habe die Software, die man auch Online auf den Arduino aufspielen kann.

Ok etwas detaillierter: Du nimmst unter „Tasten mit einem Shortcut konfigurieren“ die Option „Shortcut beim Start festlegen“. Die macht genau das.

Vielen Dank. :hugs: :blush: Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. :blush:

1 „Gefällt mir“